Longlife Intervall Ölqualität

  • Hi liebe Golf-Fahrer,


    ich habe in meinem Golf 5 1,6 05/2005 einen MFA + Tacho nachgerüstet.
    Das Fahrzeug war schon immer ein Longlife-Fahrzeug und es wurde auch entsprechend angezeigt wenn er Ölwechsel haben wollte.
    Nachdem Einbau des MFA-Tachos ist ein Festintervall programmiert. Ich habe nun mit meinem VCDS mehrfach versucht wieder auf
    Longlife zurückzustellen, leider ohne Erfolg. Es heißt immer " Kanal 45, Ölqualität kann nicht gespeichert werden. Es ist "1" drin und
    ich müßte die "2" eingeben, dies wird aber nicht angenommen, es bleibt immer die "1" drin.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der das schon mal hatte und es geschafft hat umzuprogrammieren.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • nein, das ist ja nicht der Sinn der Sache, es muß doch einen Weg geben. Vielleicht hat ja noch jemand eine brauchbare Idee.


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!