Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF GT Sport

  • Denn geb ich mein Senf auch noch zu, in der Hoffnung das es dem TE hilft.
    Fahre den 170PS GT nun seit 3 Jahren und ca. 83tkm
    Motortechnisch ist er echt top. Ich hatte bisher 2 Sachen die motorseitig waren, 1. der Differenzdrucksensor, ist nix großes, aber denn kam das der Motorkabelbaum iwo durchgesscheuert war, das war recht kostspielig und nicht mal eben so erledigt und in folge dessen das ich relativ lange mit dem defekten Kabelbaum rumgefahren bin hat sich der DPF fast komplett zugesetzt, konnte aber wieder freigefahren werden, die Regenerationsphase musste aber erzwungen werden.
    Die Einspritzdüsen hab ich im Zuge der TPI zu 100% von VW machen lassen, also keine kosten für mich.
    Und nen defekten Klimakompressor, das kann einem aber auch mit jedem anderen Motor/Auto passieren.


    Ich bin trotzdem von dem Motor überzeugt vor allem in Verbindung mit dem DSG.
    Ich hoffe mein Bericht hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung.


    Gruß

  • aber denn kam das der Motorkabelbaum iwo durchgesscheuert war, das war recht kostspielig und nicht mal eben so erledigt und in folge dessen das ich relativ lange mit dem defekten Kabelbaum rumgefahren bin hat sich der DPF fast komplett zugesetzt, konnte aber wieder freigefahren werden, die Regenerationsphase musste aber erzwungen werden.




    Ein kontruktiver Beitrag. Danke dafür :D



    Das angesprochene Problem ist auch mit einer TPI belegt, da würde es theoretisch reichen ein Rep-Kabel zu ziehen. ;)

  • Schrott ist es einen G5 auf einen G6 Motor umzubauen und derartig viel Kohle zu verblasen und sich daraus eine Bastelbude hinzustellen, für das Geld bekommt man schon richtige und braucht nicht dran rumschrauben und dann gegen andere schießen, die Spass an ihrem Wagen haben, aber das würde ja manchen Forumsgurus hier das perverse Vergnügungen rauben, die sich an einer unbedeutenden Beitragszahl aufgeilen.


    Junge Junge Junge..
    Traurig geht die Welt zugrunde


    Aber BTT:
    Der Wagen kann was :thumbup:

  • Jou, man kann den Neid quasi riiiiechen. hähähää



    Gut so!! :D


    Zitat

    Junge Junge Junge..
    Traurig geht die Welt zugrunde


    Jou, wenn man ausser solcher "Texte" nichts weiter von Dir erwarten kann, auf jeden Fall. 8)
    Nur gut das "mein Junge" mit seinen 18 Jahren mehr geistigen Horizont und bessere Sprüche auf Lager hat :P:D



    Los komm, schock mich mal. :D

  • Ich bin den 1.9 Tdi gefahren und hatte Probleme. Jetzt fahre ich den 2.0 Liter CR Diesel und bin sehr zufrieden.


    Einige Nachteile PD:


    PD Elemente
    Nur Euro 4
    lautes Nageln


    Kauf dir einen Golf VI mit Common Rail Diesel.


    Vw hat die PD Diesel nicht umsonst abgeschafft, die Abgasnormen (EU5 und EU6 sind nicht zu realisieren) und vor allem der Kostendruck. Die CR Module können sie günstig einkaufen. PD war teuer und nicht wettbewerbsfähig.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!