Golf 5 GTI AXX Kettenspanner "Sound"

  • Bei mir war das Rasseln eine lose Schelle.
    Kettenspanner usw sind in Ordnung.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hy


    das mit dem Kettenspanner macht einen noch wahnsinnig! :thumbdown:


    Fahre ohnehin einen BWA welcher recht selten davon betroffen sein soll, aber dennoch bilde ich mir ein, dass es etwas rasselt.


    Mittlerweile war ich bei zwei verschiedenen VW-Vertragswerkstätten und beide meinten, dass alles in Butter ist


    Anhören tut sich das ganze so - richtig gut warm gefahren (30 mins)


    https://www.youtube.com/watch?…=UUHQgNWdmC3kkRVrwHpwbdrA


    was sagen die spanner-spezialisten dazu? ^^

  • Also so auf den ersten Hörversuch, ist alles in Ordnung.
    Beobachte bloss ob dieses tiefe Geräusch was sich ein wenig nach Diesel anhört, schlimmer wird. Dann wirds Zeit :thumbdown:


    Aber so wie es jetzt klingt, würde ich mich nicht verrückt machen.


    Grüße

  • Na wunderbar :)


    Endlich mal der erste der auch meint, dass es OK ist - im golf5gti forum sofort alle ganz hysterisch -> sofort ab in die Werkstatt etc.


    Irgend ne Rolle beim Zahnriemen ist defekt die MUSS ich wohl machen - die quietscht beim Kaltstart ~ 1min :pinch:


    und ich hab ma gehört den Stössel der HD-Pumpe sollte man wohl auch mal tauschen ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!