HR Federn oder KW?

  • Bin nun auch eine stolze Besitzerin eines Golf v R32.:))) :)
    Habe 19 Zoll BBS Felgen,die morgen lackiert werden. 8.5x19 mit net ET 48. Zur Zeit wollte ich keine Kotflügelvebreiterung sodass der yr32 schick aussieht und alltagstauglich ist,Was würdet ihr mir für die Tieferlegung empfehlen?

  • Eigentllich würd ich generell nich zu Federn greifen... Vorallem beim .:R nicht ;)
    Dann doch etwas länger sparen und ein komplettes Sportfahrwerk oder Gewinde reinmachen. Da ist dann auch alles aufeinander abgestimmt.


    Bei Federn wird ja der Stossdämpfer doch sehr viel mehr beansprucht als Serie

  • Völlig richtig was Roehrle schreibt... lass die Finger von Federn, ist meiner Meinung nach nichts ganzes und nichts halbes... du schadest den Dämpfern und tiefenmässig verändert sich nichts eigentlich...

  • Und welches Fahrwerk könnt ihr mit empfehlen? Hatte schon ma das KW 2 war aber nicht so begeistert davon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!