Zapfpistole lässt sich nicht reinstecken

  • Der Durchmesser bei Benzinzapfpistolen ist 21 mm und bei Diesel 25 mm im PKW-Bereich.


    Versehentlich den Dieselzapfhahn benützt ?

    Sie hat doch Super und Super Plus probiert.
    Selbst wenn eine der beiden Diesel gewesen wäre, hätte die andere Pistole doch gepasst :P


    Hab aber von dem Problem noch nie gehört.



  • Mensch ... jaaaa !!!
    Da hast du ja Recht ! :D


    Wie geschrieben, wollte ihr den Sachverhalt erklären und sicher gehen, dass das auszuschließen ist ;)


    Es gibt tatsächlich eine Art Schutzkappe, die vorm Eingreifen von aussen Schützen soll.... grade gegoogelt.
    Probier jetzt mal eine andere Tankstelle, ansonsten stellst ein Bild rein und wir sehen weiter :)

  • Hi,
    ich würde auch eine andere Tankstelle probieren. Ich kenne das Problem aus Kroatien, da hatte ich auch mal Probleme zu tanken, am Ende hatte ich noch knapp 2L in der Wanne und erst dann hatte ich eine Tankstelle gefunden, wo die Zapfsäule in den 3er gepasst hat.

  • Ob ihrs glaubt oder nicht, heute hatte ich das selbe Problem beim Polo 9N meiner Freundin...


    Ich bin 21 und fahre und tanke schon einige Zeit... sowas hatte ich noch nie :D
    Bin echt planlos gewesen... eine Zapfseule vor dann gings ?! :D

  • ....da die Dame hier nichts mehr berichtet, wird sie wohl das Auto wieder verkauft haben. (wegen Spritmangel)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich hatte beim ersten Mal auch das Problem das ich ihn nicht rein bekommen habe,mein Nissan hatte auch ein größeres Loch der Golf scheint wohl etwas enger zu sein mit bissel Fummeln geht es ganz gut. :thumbup:

  • Vielleicht ist sie in einem Funkloch ohne Sprit liegen geblieben :)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!