Sporadisch weniger Leistung gti

  • Hallo,
    Ab und zu, leider immer öfter, zieht mein gti nicht so durch wir er sollte.


    Er klingt dann auch anders, fauchender.


    Habe natürlich direkt das pcv fix verbaut. Und das suv gegen das verstärkte von gfb getauscht.


    Undichtigkeiten im Ladedrucksystem sind wohl nicht da. Wäre dann ja auch kein sporadischer Verlust ?


    Woran liegt es, dass der manchmal zieht wie er soll, man merkt wie der Lader drückt und kurz drauf, man dann sone Luftpumpe hat?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Liegt vielleicht am GFB. Das Ding taugt nämlich auch nicht viel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das gfb hat ne Fläche von 21mm. Der Stutzen (hg S3 sus) hat nen loch von ca 20mm zum abdichten... Nun habe ich wieder nen splitter drin weil das Loch dort wesentlich kleiner ist.


    Zusätzlich habe ich im Fehlerspeicher den Fehler "Gemisch Bank 1 ab LL zu mager"

  • Wastegate/Druckdose ??? Würde zu dem lauteren Abgas Geräusch passen was auftaucht wenn der Fehler da ist... Nur kann das nicht sporadisch sein ?
    Immer nach löschen des Fehlerspeichers hat der wieder volle Leistung. Kurz drauf, anfangs jede Woche jetzt alle 2 Tage kommt der Fehler wieder. Erst weniger Leistung und dann Lampe an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!