RCD 510 + Handy

  • Hallo, ich habe da mal wieder eine wilde Frage, da ich natürlich keinen Plan davon habe ;(


    Ich habe ein Original RCD 510 mit einem nachgebauten MEDIA-In, welches im Handschuhfach liegt und natürlich einem AUX-In.
    Ich
    würde mir jetzt gerne ein Samsung oder Apple Handy kaufen und dieses
    als Navigations- bzw. Handy im Auto benutzen. Was genau benötige ich nun
    (Adapter, Kabel, Nachrüstkit etc.) um mein Handy so einzubauen, dass
    die Musik ausgeht, wenn jemand anruft und ich das Gespräch mittels
    Lenkrad-Handy-Taste annehmen möchte und "frei" sprechen möchte, also
    mittels Freisprecheinrichtung.


    Diese habe ich noch nicht drin.


    Kann
    mir da jemand einen Link eventuell schicken für die Teiel die ich
    brauche oder erst einmal kurz erklären was man alles benötigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe...


    janw

  • Danke dir muku, für den Link. Damit kann ich schon einmal etwas anfangen.
    Wäre es dann so, dass ich sämtliche Ansagen meines Handys über die Anlagen hören "könnte", also auch die der navitante oder bezieht sich so eine Freisprechansage ausschließlich auf ein Telefonat?


    Ich würe natürlich gerne Musik weiterhin hören und sobald ein Telefonat oder irgendeine andere Ansage meines Handys loslegt, soll die Musik leiser werden und ich höre eben das Handy...


    Viele Grüße
    janw

  • Normalerweise geht das nicht!
    Manche Navi-Apps umgehen das aber mit einem Trick:
    Das iPhone zB emuliert aber einen Anruf und so bekommst du trotzdem alle Naviansagen mit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!