Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • „Vielleicht sollte ich“, falsche gewählte Worte. :D Richtig ist, Natürlich teste ich den JLG Interior Detaillier. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mein Onkel und Tante aus Österreich sind mal wieder da. Meine Tante meinte spaßeshalber, Du könntest mal unser Auto Waschen. Gesagt und es ging los. :D
    Man muss sagen, dass Auto wird so gut wie nie gewaschen, sah aber nicht wirklich schlimm aus. Lackschutz gleich 0.
    Dann habe ich direkt mal ein Test gemacht.
    Evaporate gegen Sonax BSD. Das Evaporate habe ich auf den nassen Lack aufgetragen und den BSD auf den trockenen Lack. Im Anschluss, wurde die Haube gewässert.
    Und hier das Ergebnis: Links Evaporate und rechts der BSD. :D
    18C9020C-6B17-4824-A66A-DBD521B51A3D.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der BSD wird aber immer als so toll hingestellt und dass ist er nun nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und das Evaporate ist nur eine Trockenhilfe, mehr nicht. Und beide hatten die gleichen Voraussetzungen.
    Ein Vergleich mit dem Jay Leno Quick Detailer wäre natürlich noch besser.
    Ich Check das gleich mal, dass Auto ist ja noch da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe die Haube 3 Runden mit Gyeon Prep gereinigt.
    Links, Jay Leno Quick Detailer, Rechts Sonax BSD.
    9DA6B44E-C597-4B0A-BBB2-77DB097D16B0.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    • Teste mal den BSD auf deinem Wagen, denke beim Apperlverhalten spielt unsere Versiegelung ne grosse Rolle, aber solche Laachen hab ich auch nur wenn rein garnix aufm Wagen ist... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Nitecore ()

    • Teste mal den BSD auf deinem Wagen, denke beim Apperlverhalten spielt unsere Versiegelung ne grosse Rolle, aber solche Lachen hab ich auch nur wenn rein garnix aufm Wagen ist... ?(

    Das mag sein, aber beide hatten die gleichen Vorraussetzungen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • wenn der wirklich so ist wie auf deinen Bildern versteh ich den Hype ganz und garnicht... :whistling:
    Bin da momentan echt irgendwie durcheinander/verunsichert/überfragt.

  • Ich bin bei dem Thema Detailer auch wieder am Anfang, jahrelang vernachlässigt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!