Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Jemand von euch schon ein bisschen mit Rinseless Wäschen beschäftigt? :)



    #tapatalked

  • Noch nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab da bis jetzt auch nur einiges von gelesen, scheint aber echt gut zu sein. Gerade für die kälteren Tage wäre das vll. eine Alternative?!


    Lackdickenmessgerät ist schon praktisch! :)



    #tapatalked

  • Jemand von euch schon ein bisschen mit Rinseless Wäschen beschäftigt? :)

    Für die kälteren Tage optimal, wenn du z. Bsp. in einer Tiefgarage waschen kannst.
    Da habe ich das Optimum No Rinse und das Surf City Garage Pro Line Rinse-Free Wash&Wax. Einen geeignet Schwamm und Microfaser-Tücher habe ich auch. Bisher habe ich mich aber nur an meine leicht verschmutzte Motorhaube getraut. Die frischen Insektenleichen ging sehr gut ab.

  • Eben oder zur Not auch in einer größeren Garage oder Werkstatt.
    Stell mir das ja sehr praktisch vor und soll ja anscheinend wirklich wie eine herkömmliche Handwäsche sein vom Ergebnis her.


    Wie warst du allgemein mit dem Ergebnis zufrieden?



    #tapatalked

  • Hab mich gerade mal mit Trockenwäsche beschäftigt, ich werde das im Frühjahr mal testen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zwischen Rinseless- und Trockenwäsche gibt es aber Unterschiede.


    Wie warst du allgemein mit dem Ergebnis zufrieden?


    Wie schon gesagt, habe das mal an meiner Motorhaube probiert. Die "frischen" Fliegenleichen gingen sehr gut ab.
    Ob Kratzer oder Swirls entstehen kann ich nicht sagen, dafür müsste ich erstmal den 21 Jahre alten Lack polieren... :wacko:

  • Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei Lupus gibts keine Collinite 476 mehr. Kann mir jemand ne Alternative empfehlen? Björn meinte das DODO JUICE® - Diamond White Hard Wax soll wohl ganz gut sein.


    BTW:


    Mein Fahrzeug ist weiß und wird nur zum Spaß bei bestem Wetter bewegt. Haltbarkeit ist also nicht ganz sooo wichtig.

  • Wenn Du eh nicht viel fährst, dann reicht für dich das Gyeon Wet Coat aus. Geht sehr schnell und der Glanz verstärkt sich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wet Coat ist echt top, gerade bei nem Garagen Wagen.
    Hab den weißen Golf meiner Mutter vor 3 Wochen nach dem Waschen mit WetCoat behandelt. Heute stand sie draußen vor der Garage und Beading war echt top :)



    #tapatalked

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!