Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Hallihallo :)


    Hier mal meine Erfahrung:


    Ich habe mich vor kurzem das erste Mal mit dem Thema "Lackpflege" beschäftigt, dementsprechend habe ich jetzt keine Profi-Produkte benutzt wie ihr, sondern erstmal zum Ausprobieren ein "Einsteigerset" namens "Meguiars" - das Komplettset gibt es zum Beispiel auf amazon für ca. 40-50 Euro und beinhaltet Shampoo, Lackreiniger, Politur und Wachs.


    Das Ergebnis hat mich dennoch sehr positiv überrascht: Mein mittlerweile 8 Jahre alter Golf 5 strahlt in united grey wie in seinen jüngsten Tagen!
    Arbeitsaufwand für die 4 Schritte Shampoo (Waschen), Lackreiniger, Politur und Wachs waren 6 Stunden, alles per Hand ohne Maschinen.
    Hab mal ein Bild angehängt, hoffe euch gefällt's. :)


    Schöne Grüße


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/04/19/9f4a421bb2cda06155a8ecc20e6e09f4.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Von weitem sieht es nicht so schlecht aus, von nahen sicherlich nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kurze Frage zur Felgenreinigung...


    Hab die Felgen mit gtechniq behandelt, ging bis jetzt ganz gut in der Waschbox mit einschäumen und dann abdampfen.
    So langsam sind aber leichte Rückstände in den Ecken. Wie bekomm ich die ab besten/schonendsten weg?


    Hab mir schon die Daytona Speedmaster Felgenbürste schon angeschaut. Falls die was ist mit welchem Reinigungsmittel soll ich die anwenden?

  • Nen Felgenreiniger der die Versiegelung nicht angreift und nen ordentlichen Pinsel...

  • Ich nutze gar keinen Felgenreiniger. Wenn das Auto eingeschäumt ist von der Snow Foam, dann nehme ich einen Pinsel und löse den Dreck in den Ecken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hja, das stimmt, hab den kleinen davon die Tage bestellt... Für Interieur, ist bei mir aber auch für die Felgen gedacht ;)

  • Geht auch mit einem Baumarktpinsel zum Malern, am besten einen Runden nehmen und unbedingt die Einfassung der Borstsen mit wasserfestem Tape umwickeln das es keine Kratzer gibt. Bin mit den Dingern allemal zufriedener als mit den Valet Pro Pinseln. Felgenreiniger bei Quarzversieglungen möglichst nicht alkalisch wählen , lieber sauren Felgenreiniger evtl stark verdünnt (1:10 zB).

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Pflege-Fetischisten.


    Der Lack meines candyweißen Golf sieht teilweise schmierig bis dreckig aus. Ich habe das Gefühl, dass dies die Wachsschicht bzw. die dünne Wachsschicht vom Shampoo (Carnauba) der letzten Wäsche. Das lässt sich bei normaler Wäsche mit SnowFoam nicht entfernen.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Gruß
    Diesel_Driver

  • bräuchte mal einen Tipp für den Innenraum sprich Kunststoffpflege... bei mir sieht das recht schnell immer matt und verblasst aus. Hatte bisher immer von Nigrin so ein Duftprodukt aber das taugt nix.


    was nehmt ihr als Insektenentferner?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!