Liebe Grüße aus Wien

  • Hi!


    Also unser Generalimporteur aus Salzburg war recht flott - habe bereits die Auflistung der Mehrausstattung bekommen und siehe da - die Standheizung wurde ab Werk ausgeliefert, was mich natürlich sehr freut.
    Ich habe schon ein Schreiben zusammengefasst, welches ich noch durch einen Freund (ehemaliger Audi Verkäufer) korrektur lesen lasse und versuche gemeinsam mit dem Händler auf einen Nenner zu kommen. Sollte dieser nicht Ball spielen wollen, gibt's bereits auch schon im Schreiben die Androhung mit Rechtsfolgen :D


    Ps. die Differenz zwischen KM-Stand laut Tacho & KM-Stand laut VCDS beträgt 61.000km! Das sind bei meiner Laufleistung eine Nutzung von 4 Jahren!!


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Edit: Mehrausttattungsliste:


    • Reserverad in Fahrbereifung LM
    • Mittelarmlehne vorne
    • Parkpilot
    • GRA (Tempomat)
    • Licht- und Sicht-Paket
    • Klimaanlage Climatronic
    • Leichmetallräder "Indianapolis"
    • MFL-3 Speichen
    • Entfall Schriftzüge
    • Xenon-Licht
    • Radio RCD 300 Plus inkl. 10 Lautsprecher
    • Standheizung inkl. Funkfernbedienung
  • das ist ja dann sehr blöd!


    Hoffe du machst das beste draus, letztendlich wenn die Kohle stimmt sind die km ja egal wenn es den ein zuverlässiges Auto ist!


    Jedoch auch wenn dein Händler einlenkt geht da sicherlich viel Zeit und nerven drauf! :thumbdown:

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das ist mies...


    ich würde aber wenn er jetzt nicht drauf eingeht nicht noch mal die rechtlichen Folgen androhen sondern direkt zum Anwalt gehen, von dem einen Brief aufsetzten lassen und ihn senden.
    Beschleunigt das Ganze ein wenig sonst dauert das alles viel zu lange. Ein Freund von mir hatte einen ähnlichen Fall und beide Seiten wollten nicht nachgeben. Gedauert hat das alles fast 2 Jahre incl. €12.000 Anwaltskosten pro Person. Gewonnen hat mein Freund aber trozdem... Also umso schneller das Ganze geht desto besser.

  • Ein Anwalt darf nicht einfach ein Schreiben aufsetzen, da es sonst eine Drohung ist!! Kein Anwalt wird dies also machen. Sollte er nicht einlenken, dann setze ihm eine Frist (mind. 14 Tage) und sende es ihm per Einschreiben mit Rückantwort. So kann er nicht behaupten, dass er nichts bekommen hat. Sollte er dann immer noch nicht reagieren, kann der Anwalt sich dann einschalten.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • BeardedOne66 & turboBUB:
    Die Sache mit dem Anwalt würde ich ohnehin mit dem Rechtsschutz abwickeln, den ich mir ja schlauerweise mal vor einigen Jahren geholt habe.
    Sollten die bockig werden, dann gibt's saures.


    Steff:
    ja richtig - aktuell ist der Golf absolut verlässlich - bockt überhaupt nicht herum. Das Geld würde ich dann ohnehin vielleicht in Optimierungen investieren (je nach Höhe). Vielleicht Nockenwelle, Querlenker da oder dort...Felgen :love:
    Aber mal sehen was dabei raus kommt!

  • Rechtsschutz is schonmal gut. Anwalt is immer teuer. Aber wie gesagt, er wird vorher nichts tun außer dich beraten. Sonst macht er sich strafbar.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ging ja echt schnell. Ja jetzt hast du wenigstens Klarheit.
    Ja dan mal viel Glück und das es schnell zu einer Einigung kommt zu Gunsten deinerseits.

  • Kleine Frage an die Gemeinde:


    Mein Golf hat aktuell (lt. Zulassung - bereits vom Vorbesitzer) folgende Federn drinnen:


    Eibach
    vo 11-85-022-13 VA / 6,0 Windungen
    hi 11-85-022-12 HA / 8,5 Windungen
    Bodenfreiheit 120mm


    Nachdem ich bis heute keine Erfahrung im Tieferlegungsbereich habe, hoffe ich, dass mir jemand sagen kann was für Federn da genau drinnen sind?
    Ich überlege aktuell, die originalen Federn (nur 1,5cm tiefer anstatt 3cm tiefer) zu kaufen. Grund ist einfach der, dass der Wagen im Alltag einen hauch zu viel unten ankratzt und mich das höllisch nervt.


    Ich hab schon ein bisschen gestöbert, bin allerdings nicht wirklich schlau geworden - auch der AHW Shop hat offensichtlich nur Federn mit denen man zumindest eine Mindest-Tieferlegung von 2 cm erreicht. Hat wer nen Tipp für mich? :?:

  • Fahrwerk vom gt wäre genau 15-20 tiefer.
    Die Federn vom ahw Shop erzielen die gleiche tieferlegung laut dem was die mir mal in ner Mail geschrieben haben. Weil ich die mal bestellen wollte dass ich noch etwas runter komme. Und dann haben sie gemeint dass es nix bringt weil ich die tieferlegung bereits habe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Bodenfreiheit habe ich laut meinen Messungen. (Man bedenke aber auch das fw is seit 2006 so drinnen und nachgesessen) 127mm.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Falls du wirklich schwer etwas findest, kaufe dir ein.gewindefahrwerk, dann kannst du dir die Höhe immer nach Lust und Laune verstellen :thumbup:

  • Ich habe mit Sommerrädern (19") ca 12cm und mit Winterrädern (17") 11,5cm. Eingetragen ist bei mir Abstand Radmitte Kotflügelkante.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hi Leute!


    Danke schon mal für euren Input! Was ich vielleicht schon vorweg hätte dazu sagen müssen ist, dass ich unter Anderem deshalb auch das Originale Fahrwerk drinnen haben möchte, damit ich mir im Falle der Eintragung von neuen Felgen/Reifen eine Einzelabnahme erspare - wie wir wissen kosten die einige Hundert Euro versus nur 30-40€. Warum? Weil man die Kombination Reifen/Fahrwerk abnehmen lassen muss.


    Zumindest ist das die Info, die mir beauskunftet worden ist - bitte gerne um Korrektur. Dann spricht natürlich nichts dagegen ein Gewindefahrwehrk zu kaufen und dieses einfach auf "Originalwert (1,5cm)" zu setzen.

  • Das ist leider richtig !
    Original fw + felgen am Land 48?
    Anderes Fahrwerk +gleiche felgen beim TÜV 400 oder ziviltechniker 400+
    So wie ich das vorgehabt habe sind aber mit dem Original Fahrwerk die vw Sport Federn (die blauen) eintragungsfrei da auch Original.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Ich hab knapp 100 Euro für Fahrwerk und Felgen bezahlt :p


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!