Ein Oryx-Weißer R

  • Wie lief die Leistungsmessung mittels Insoric. Ist das halbwegs genau? In welchem Gang hast du gemessen? Wie hast du das mit dem Auskuppeln gelöst?

  • 4,82 mit 330ps. :whistling: da hat der aber ordentlich Streuung zur Serienleistung. :thumbup:
    Hmm, vllt sollte ich mir auch mal so ne Box zu legen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo014 ()

  • Hast du schon was an der Leistung gemacht?

  • Jaykopp: Nein der Wagen hat noch die Seriensoftware. Ich warte auf den TTE450 Upgradelader und der passenden Software dazu, welches in kürze Angeboten werden soll. Dazu kommen noch Ladeluftkühler und Ansaugung welche ich schon habe aber noch nicht verbaut sind.


    @cosmo014: Bei den 4,82s hatte der Wagen damals ca. 310PS (alles original, auch AGA). Werde mal demnächst eine neue Messung 0-100 & 0-200 machen mit der BN-AGA und eventuell Ansaugung.


    Anthony: Die Messung mittels Insoric ist wirklich top und zuverlässig, solange man das Gewicht des Fahrzeugs wirklich bestimmt mittels einer Waage und nicht aus dem Fahrzeugschein. Die Leistung wurde dann im 4. Gang gemessen bis zum Drehzahlbegrenzer bzw. bis in den nächsten Gang geschaltet wurde und dann sofort in "N" geschaltet und den Wagen ausrollen lassen. Bei meiner Messung kamen 323PS und 426NM raus (mit bereits geänderter AGA). Serienmäßig müsste er also um die 310PS gehabt haben und nicht wie bei der ADAC Messung 335PS!!! Ein weiterer Vorteil von Insoric ist, das die Kühlung während der Messung optimal ist und auch der Allrad nicht allzusehr belastet wird (wie bei einem MAHA-Prüfstand z.B.). Also ich werde die Insoric Messung in Zukunft jedem anderen Prüfstand vorziehen und billiger ist die Messung auch. :)



    Gruß Tom



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img901/2149/dT3UDG.jpg]

  • Soweit ich weiß, waren 487PS bisher das höchste was gemessen wurde.
    Mir geht es aber mit dem Upgradelader nicht darum so viel wie möglich rauszuholen sondern lieber stabile 420-450PS, da ich dem Serienlader einfach nicht traue.

  • Sieht sehr schick aus


    Was zeigt dir die anzeige denn schönes an und war die Montage schwer?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Ja von der Verarbeitung & Optik ist das Teil super! Angezeigt werden:
    - Ladedruck
    - Kühlmitteltemperatur
    - Ansaugtemperatur
    - Zündzeitpunkt
    - Abgastemperatur
    - Drosselklappe
    - Drehzahl (mit einstellbarem Schaltblitz)
    - Geschwindigkeit
    - Beschleunigungsmessung 0-100km/h
    - Batteriespannung


    Der Einbau war innerhalb von 30 Minuten erledigt und war nicht wirklich kompliziert. Es gibt dazu auch einige Videos auf Youtube....z.B. das Video von German Auto Parts, wo es wirklich gut erklärt wird.


    Gruß Tom

  • Schicke Anzeige und schicker Golf :)


    Wie heißt denn diese Anzeige?

  • Die Anzeige nennt sich P3Cars VIDI Gauge (Vent Integrated Digital Interface) :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!