Original abgedunkelte Scheiben nachrüsten

  • Hallo an alle,
    würde gerne die original abgedunkelten Scheiben ab B-Säule
    nachrüsten. Weiß jemand wo man die günstig bekommen kann, im Nachbau oder so? Vielleicht auch gebraucht?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wird das nicht etwas teuer mit dem Austausch der ganzen Scheiben?


    Falls du doch die Scheiben folieren willst, die originalen haben eine Tönung von 65%.


    Getapatalkt vom Z1

  • ...stell dir das mal nicht so einfach vor.


    Ist nicht mehr wie in den 90er Jahren: Gummi raus = Scheibe raus.


    Heute sind die Scheiben geklebt und tragen zu Versteifung der Karroserie bei.


    Da macht es mehr Sinn die Teile zu tönen und selbst das wird auch nie so perfekt wie von Werk aus.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ist mir schon klar, dass die Heckscheibe geklebt ist, wird mit einem Draht
    Herausgeschnitten, Seitenscheiben sind nur geschraubt



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Getönte Seitenscheiben gibt es auch im Zubehör... Einfach mal Anfragen bei den Einschlägigen bekannten, ich selbst würde aber auch nur umrüsten wenn die jetzigen schon stark zerkratzt sind sonst halt Folie.


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!