Klarlack geht ab.

  • Hallo,


    habe heute gemerkt das bei meinen Golf 4 der Klarlack am Dach von hinten weg runter geht. Deshalb meine frage was kann man da kostengünstig machen. Das Auto ist allgemein im guten Zustand dennoch möchte ich nicht allzuviel dafür ausgeben.


    Sieht etwa wie hier aus:
     [Blockierte Grafik: http://alfaclub.de/Register/alfasud-33/kaufberatung/Lack%20auf%20dem%20Heckspoiler.jpg

    Zwar nicht ganz so schlimm aber wenn man genau hinsieht merkt man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Andii_ ()

  • Da hilft nur Spot Repair oder eine komplette Neulackierung des Daches. Das Problem ist dabei nämlich, dass wenn man nur den Klarlack abschleift und neu Klarlacklackiert es passieren kann, dass sich der neue Klarlack ebenfalls ablösen kann, jedoch an einer anderen Stelle.

  • Wenn du nur einen kleinen Teil lackierst sieht es zum einen unschön aus und zum anderen kann sich der Lack weiter ablösen - da musst du schon komplett lackieren. Eine Möglichkeit oder besser gesagt eine Idee wäre noch ein Airbrush drauf zu setzen, aber auch da musst du den Untergrund entsprechend vorbereiten. Ob das dann alles in allem günstiger wird glaube ich aber eher nicht.

  • Das muss komplett neu lackiert werden, beim A3 von nem Freund passiert das gerade aufm Dach vorne über der Windschutzscheibe ;(


    Kulanz gibts da eh keine ( Auto ist 10 Jahre alt )... also muss er das ganze Dach lackieren.... das schluckt Kohle.
    Aber machs richtig, da bist glücklicher mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!