Gewinde oder Federn beim Jetta

  • Hey Zusammen,


    Jetzt wo der Sommer langsam kommt, muss ich mich demnächst entscheiden...


    Ich stehe vor der Frage, ob bei meinem 130.000km alten Sportline Jetta die Eibach 45/35 Federn ausreichen, oder ich doch gleich die Dämpfer mit wechseln soll und gleich ein Gewindefahrwerk (AP oder DTS) reinpacke.


    Zur Info vllt. noch, ich hab nen 1.4 TSI 170 PS mit dem Sportline Fahrwerk und hab auch schon 8,5x19er ET45 mit Reifen 225/19 R35 daheim liegen.


    Normalerweise sollte man bei oben genannter Laufleistung ja doch gleich die Dämpfer mit tauschen, allerdings weis ich nicht ob die Sportline Dämpfer etwas mehr aushalten???


    Danke für eure Hilfe :)

    Man sollte immer ein gewisses Understatement wahren!

  • Nein, halten sie nicht.


    Bei der Laufleistung solltest du die Dämpfer gleich mit tauschen. Sonst fängst du nach 10000km wieder an alles auseinander zu reißen.


    Entweder gleich vernünftige Bilstein B8 Dämpfer mit den Eibach Federn oder ein Gewinde!

  • ..Domlager könntest du dann auch gleich mitwechseln bei 130.000km Laufleistung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!