Climatronic - Komisches Symbol

  • Hallo Zusammen,


    Meine Climatronic im G5 zeigt neuerdings beim Starten des Motors / Zündung für etwa 5 Sekunden lang ein komisches Symbol (immer das Selbe und auf beiden Seiten).
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.03.14/1ng3f4h45zo.jpg]


    Ich weiß genau, dass es vorher nicht da war und somit muss es mit meinem Werkstattbesuch zusammen hängen. Bei mir ist kürzlich die Beheizung der Waschdüsen ausgefallen und dadurch eine Sicherung ausgefallen, wodurch wiederum u.a. die Klima ausgefallen ist.
    Da die Fehlersuche bei der Klima angefangen hat, wurde auch u.a. das Bedienteil der Climatronic abgenommen.


    Das Resultat ist, dass die Beheizung der Waschdüsen einfach abgeklemmt wurde (bin aktuell zu geizig diese neu zu kaufen :D ) und die Klima wieder (normal?) läuft. Somit ist dieses Symbol eigentlich nicht problematisch, ich frage mich nur jedesmal was es bedeutet.


    Meine Frage an euch (vlt hat das schon jmd mal gehabt):
    -Hängt das mit der abgeklemmten Beheizung zusammen?
    -Wurde vlt das Bdienteil der Climatronic falsch eingesteckt? (Pin abgebrochen etc)
    -Im Forum habe ich über „geheime Funktionen der Climatronic“ gelesen. Bin ich da vlt in einem Menüpunkt gelandet?


    Danke im Voraus :)

  • Das sieht nach dem Auslese Modus oder wie aich immer das heißt aus.


    Versuch mal kurz die Econ Taste zu drücken. Normalerweise sollte das aber nicht bei jedem starten wieder auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!