Welche Reifen- und Felgengröße für Golf GTI 132 KW???

  • @alexkle
    Also das ist ja jetzt mal ein schöner Satz gewesen: "Wenn du das Geld hast und dir die Felgen gefallen, würde ich kaufen." Der regt echt zum denken an! :D (Wenn du verstehst, was ich meine!) :P

  • Mist, was schreibe ich denn da? ?(


    War wohl doch ein Bier zu viel gestern. :D Wisst schon, was ich meine.

  • Hast du dich denn jetzt schon für eine Rad/Reifen-Kombination entschieden?

  • Naja, eigentlich noch nicht so richtig... Ich würde mir dann doch schon echt gerne diese 18 Zoll vom "Jubi-Golf" holen, aber ich möchte dann auch nicht auf den "alten" Alus vom Werk aus sitzen bleiben! (Montreal II)


    Weiß nämlich nicht, ob mir dann jemand diese Alus abkauft und vor allem, für wieviel!!!

  • Geht mir genauso. Bei mir liegen jetzt auch die 15-Zoll Avus II im Keller. Ich werde die wohl verkauft bekommen, ist nur eine Frage des Preises. Habe mal den Neupreis inkl. Reifen bei einem VW-Händler gesehen. Über 1100.- €, und das für 15-Zoll Felgen.

  • @Fantaman:


    Die Felgen kriegst du auf jeden Fall los, schau doch einfach mal hier:


    https://www.ebay.de/itm/1744945889 (Affiliate-Link)


    Er hat die Teile gerade mal 1 Tag drin und schon 8 Gebote und 130 Euro Gewinn. Und vor allen Dingen, es liegen noch 9 Tage vor Ihm :D


    Denke also nicht das du auf den Felgen sitzen bleibst und bin mir sicher das du einen guten Gewinn machst.


    Gruß Alex ;)


    PS. Schau dir den Link doch einfach mal in 9 Tagen an, dann siehst du ja wieviel Kohle er mit den Teilen gemacht hat.

  • Alles klar! Danke jedenfalls schon einmal... Bin dann mal gespannt, bei welcher Summe das Gebot in 9 Tagen steht! :))

  • Ich würde mir viel geilere Felgen holen, die 18 Zöller vom Jubi sind was für Leute die protzen wollen... :D


    Mal ehrlich 18 Zoll Mille Miglia EVO in 8x18 oder sogar mit Gutachten!!! 8,5x19 sind der Hammer auf nen dezenten schnellen Golf.


    Italienische Superlativenfelgen meiner Meinung nach!


    :rolleyes:


    *schwärm*

  • Hast du von denen mal ein Bild? Würde mich mal interessieren, wie die aussehen? Wie ist das eigentlich mit dem Leistungsverlust! Auf dem GTI sind dann ja vom Werk nur 16 Zöller drauf. Wenn ich dann aber 18 Zöller haben will, muss ich dann ein paar Einbusen (Anzugsstärke, Endgeschwindigkeit usw...) machen?


  • Meinst du nicht eher, du würdest die viel geilere Felgen holen, wenn du die Kohle für die MM-Felgen hättest? :)




    @ Fantaman


    [Blockierte Grafik: http://www.millemigliawheels.com/images/ruota_evo5.gif]


    Das sind die M-M Evo Felgen.


    Zu deiner Frage. Die zwei Zentimeter mehr Breite und der erhöhte Rollwiderstand wird der GTI schon verkraften können.


    Gruss


    Alex

  • Eins ist sicher, auf meinem nächsten Audoi sind die Felgen mit Sicherheit drauf! :D


    Das ist ne richtige geile Kult- Felge! 8)

  • Sorry, falscher Name im Betreff!


    @ Magic


    War nicht unbedingt böse gemeint, habe nur auf deinen Post angespielt, daß BBS-Räder nur zum protzen gut wären. Eine MM-Felge in 18-Zoll, wohl noch teurer als die BBS, spielt meiner Meinung nach in der gleichen Liga.


    Sorry, aber langsam bekomme ich das Gefühl, daß einige hier den Bezug zum Geld verlieren oder diesen noch nie besessen haben und das Forum als ihren eigenen Ego-Trip benutzen (geht nicht speziell an Magic).


    Gruss


    Alex


    PS: Auf die Antworten bin ich mal gespannt.

  • Den Eindruck hab ich eigentlich auch schon lange... An wen denkst du denn da noch, @alexkle???

  • Sorry, aber das behalte ich für mich. Ich will keinen Stress machen, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!