VCDS Diagnosekoffer

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir demnächst einen VCDS Diagnosekoffer kaufen um eine Fehlerdiagnose selber durchführen zu können. Da es aber wirklich so viele verschiedene Varianten gibt, bin ich etwas verwirrt, welcher nun der richtige für mich ist.


    Schaut man sich hier die Liste an, dann gibt es unglaublich viele verschiedene Koffer. Ich hätte gerne einen VCDS Basiskoffer mit USB-Anschluss und CAN-Bus. Dazu gibt es 2 Koffer, die das erfüllen. Der eine kostet 407€ und der andere 398€. Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass der für 407€ erweiterungsfähig ist für Autoenginuity Scan Tool und Vehicle Explorer und der andere nicht. Das heißt im Grunde genommen, dass ich mir einen der beiden Koffer ohne Probleme zulegen könnte oder nicht?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Auto-Intern GmbH gemacht oder kann einen anderen Shop empfehlen? Ich will im Nachhinein ~400€ nicht in den Sand gesetzt haben wollen.


    Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt :)


    Viele Grüße
    Keromida

  • Kaufen - PCI oder DRV.


    Und dann "reicht" das HEX-CAN-USB für 399€. Warum PCI oder DRV? Weil es eine DEUTSCHE Wiki dazu gibt und das größte deutsche Support-Forum für VCDS. 8)

  • Das VCDS von PCI Diagnosetechnik ist also praktisch für meinen Fall eigentlich sogar noch besser, aufgrund des vorliegenden Forums und des Wikis. Das bedeutet, dass es für mich als kompletten Anfänger im Bereich von VCDS einfacher sein wird zurecht zu kommen.


    Das heißt im Endeffekt, dass dieser Koffer genau das richtige für mich wäre wenn ich dich richtig verstanden habe oder?


    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

  • Wundervoll! Dann kann die Bestellung ja jetzt rausgehen :thumbup:


    Danke für deine Hilfe! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!