• Guten Abend liebe Golfgemeinde :thumbup: ,



    ich möchte mir gerne einen Golf5 kaufen, weil er mir doch eher gefällt als der 4er Golf :D .Mein Budget für den 5er beträgt ca. 5000€ - 6000€, nach den Kommentare vom Forum soll der 1.6 und der 1.9TDI die besten Motoren sein. Im Internet gibt es bereits Modelle der Art mit der Lauftleistung von 100.000km, könnte man die Modelle kaufen oder sollte man lieber einen mit mehr KM die bereits die meisten Reparaturen hat, weil die doch bei 125.000km anfällig sind ?( ?


    Hätte gerne einen Golf mit einer Laufleistungen von Max. 150.00, besser wäre ja darunter :whistling: .


    Meine Fragen wären


    Könnte man den 1.9TDI auch für Kurzstrecken und manchmal für Langstrecken benutzen? :D
    Welche Reparaturen sollten schon am Golf bereits gemacht sein?


    Welche mängel besitzt der Golf (Rost,Motor etc.)?
    Worauf sollte man noch achten ?( ?


    Lg TryZee :D

  • Hmm ich denke eher unter 10.000km, Diesel würde sich eher ab 12.000 lohnen wie ich erfahren habe oder?

  • nth1985 danke nochmal , hab mir auch schon alles durch gelesen :thumbup: ist halt nur noch die Frage mit dem 1.6 und den KM. :wacko:



    Lg TryZee

  • Also wenn ich die Wahl zwischen einem 1.6 und dem 1.9 TDI hätte, würde ich persönlich immer zum TDI greifen. Da muss ich wenigstens keine Angst beim Überholen auf der Landstraße haben ;)


    Und sooo viel teurer ist der TDI auch nicht bei 10.000km im Jahr. Es hängt auch alles etwas von der Entwicklung der Kraftstoffpreise ab, ob und wieviel der Diesel teurer ist.


    An deiner Stelle würde ich nach Möglichkeit beide mal Probe fahren.
    Der 1.9 TDI zieht schon wesentlich besser.


    Hör auch auf dein Bauchgefühl, das liegt meist gar nicht so falsch ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!