Fehler Luftdurchsatz zugering

  • Hallo Leute,


    mein Vater hat einen Passat 3BG 2,0 Motor AZM und es kommt der Fehler im Speicher vom Motorsteuergerät, Bank1 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein und der Fehlercode ist P1423-35-00 . Ich habe die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert weil diese gebrochen war dachte der Fehler wäre behoben habe heute nochmal ausgelesen und der Fehler war wieder da.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder eine Richtung geben was noch diesen Fehler verursachen kann.


    Vielen dank

  • Bin nach Internetrecherche auf folgendes gestoßen:

    Zitat

    Es war der Temperaturschalter der sich im schwarzen Flansch befindet,
    dort ist eine Nase Abgebrochen und konnte somit das Ventil nicht mehr
    öffnen. Der Motor ist dann in den Notlauf gegange [...]

    Ich kenne mich mit dieser Fehlermeldung leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir das ja weiter :)

  • Danke für die Antwort, ich müsste nur noch wissen wo die beiden Relais sitzen. Wäre super wenn ihr mir das noch schreiben könntet.


    LG
    Falko

  • Die Relais sitzen hinter dem unteren Armaturenbrett hinter den Verkleidungen. Die müssen komplett demontiert werden. Das Kraftstoffpumpenrelais hat die Kennnummer 409 und die Teilenummer 1J0 906 383 C.


    Das Sekundärluftpumpenrelais hat die Kennnummer 644 (Neu) und die Teilenummer 4H0951253 (Neu) und wenn du die alte Version hast die Kennnummer 100 und die Teilenummer: 7M0951253A

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!