Golf 5 - Scheiben beschlagen von innen

  • wow..ich bring dann mal mein auto zu dir. Kennst dich damit ja super aus. :) . Du meinst der spalt, welcher vom handschuhfach aufklappen entsteht,reicht aus um da was zu sehen? Ich geb zu..bin echt dumm bei den neuen autos..beim a corsa,2er golf alles easy,aber bei dem hab ich immer schiss, etwas kaputt zu machen

  • Ich selbst fahre ja einen Golf Plus, keinen Golf. Da ist es wieder etwas anders.
    Mach mal das Handschuhfach auf und räume alles aus. Ich meine, dort wo das Bordbuch rein gehört, dort ist das Handschuhfach nach hinten offen. Mit der Taschenlampe reingeleuchtet sieht man die Umluftklappe.


    Von Unterwegs geschrieben

  • war leider nichts. Wenn ich da rein leuchte, sehe ich noch eine abdeckung.denke mal da hinter wird dann das ding sein...

  • So...das mit der beschlagenen Scheibe ist mein kleinstes Problem geworden.
    War vorhin bei VW und nun wurde mir mitgeteilt, dass meine Steuerkette im A.. ist und das alles gemacht wird. Schaden "1500- 1600" Euro! Yipie. VW hat den Kulanzantrag erst mal freundlich abgelehnt und ich habe da jetzt angerufen. Mal schauen.. So weit ich weiß, übernehmen die max. 50% was bei 1500- 1600 ja immer noch 750- 800 Euro und somit entscheidend zu viel für ein Fehler ist, der mehr als bekannt ist (nur dummerweise nicht, wo ich den damals gekauft hab). Dieses Auto inkl. Konzern regt den Drang in mir, den Kopf des verantwortlichen zwischen Tür und Karosse zu halten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!