RNS 315 Rückseite

  • Dieses Kästchen


    Kann man denn 7P6 Geräten die Kopplung im RNS vornehmen?
    Das ist doch genau Punkt, keine MFA -> keine Kopplung. Zumindest ist das bei den 3C8... BT-Geräten der Fall.
    Dort ist die RNS Anzeige nur das "Zusatzfeature" Kopplung, BT-Modi und WLAN Steuert man nur über die MFA.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Genau, das Kästchen setzt auf rote MFA um. Die Kopplung erfolgt bei 7p6 Stg mit roter MFA über das Touchscreen-Radio

  • ?(?(
    Zwar sind wir in der Zwischenzeit ab vom ursprünglichen Thema, aber ich muss doch noch einmal nachfragen. :S
    Also das Steuergerät funktioniert ohne die MFA, nur über das RNS Radio. Handy koppeln und es benutzen zum Telefonieren. Für den Luxus mit der MFA benötige ich dann die Box?


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Richtig :D Hatte es zu Beginn auch mit roter MFA+ ohne dem Kästchen und nem RNS510 (Index B). Dann kam das 6er Lenkrad rein. Da hat immer noch die Taste zum annehmen funktioniert genau so wie beim 5er Lenkrad
    Dann hab ich noch den 6er Tacho eingebaut, dann war es auch in der MFA+ zu finden. Da erfolgte dann die Kopplung über die MFA, vorher über das RNS.
    Jetzt hab ich n 3C8 STG drin :D
    Kumpel hats im Scirocco mit RNS 310 und roter einfacher MFA

  • 8)8)8)
    Thx - läuft :D:D


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Also hat alles funktioniert das RNS315 in den Golf einzubauen? Könntest du mir eventuell noch die ganzen Bauteile nennen die verbaut worden sind bzw. die benötigt werden? Gateway, etc. Denn anstatt dem RNS310 möchte ich doch schon lieber das RNS315 verbauen, in meinen 2004 Golf V.


    Edit: Es handelt sich hierbei bei dir doch gar nicht um das RNS315? 8|

  • Ja Sorry - war hier so bisschen off Topic :S
    Ich habe ein RNS 510 ;)
    Da Matze es ansprach mit dem anderen Steuergerät, hatte ich mir hier eben eingehängt ;):D
    Sollte aber genauso beim RNS 315 dann funktionieren.


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD


  • Also hat alles funktioniert das RNS315 in den Golf einzubauen? Könntest du mir eventuell noch die ganzen Bauteile nennen die verbaut worden sind bzw. die benötigt werden? Gateway, etc. Denn anstatt dem RNS310 möchte ich doch schon lieber das RNS315 verbauen, in meinen 2004 Golf V.


    Edit: Es handelt sich hierbei bei dir doch gar nicht um das RNS315?

    Gateway ( am besten gleich ein 7N0, bei 1K0 eins nach Index S), GPS Antenne (falls noch nicht vorhanden), Antennenadapter außer es war vorher nur eine Antenne verbaut, dann kann man sich das sparen, RNS 315 mit Bluetooth Funktion, Externes Mikro mit Kabelsalat und freuen :D


  • Guter Preis, wobei natürlich noch der Kabelsatz und das Mikro für die Deckenleuchte her muss?

  • Hatte schon eine Premium FSE drinnen. Also brauch ich kein Mikro mehr verbauen ;) Funktionierte aber eben
    nicht mit nem Smartphone/Iphone. Nur Nokia Handy :S


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Funktionierte aber eben nicht mit nem Smartphone/Iphone. Nur Nokia Handy :S


    Funktioniert auch mit Smartphones, nur halt nicht mit iPhones (außer ein paar Ausnahmen per Jailbreak + rSAP-App).


    Beim RNS315 sollte man beachten, dass die Anzeige in der MFA+ nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!