Hilfe, VW Domlager und Axiallager im Eimer!

  • Naja, freistehend geht ja nun auch nicht. Zwei Punkte müssen die schon verbinden.
    Oben wird an dem Dämpfer auch ein Domlager angeschraubt, jedenfalls bei den 2WD-Versionen. Das schlägt aber nicht so schnell aus, Kontrolle lohnt aber immer und so teuer ist es auch nicht, wers provilaktisch tauschen will.

  • Als hart ist er auf jeden fall man merkt schon wie gut oder wie schlecht die Starße gebaut ist :)

  • Dann sollte ein wenig weiche den Domlagern doch das Leben verlängern

  • Wie ich mich mit dem Scheissdreck rumgeärgert hab ;(
    Waren ständig im eimer die Dinger.... hatte auch das KW1 mit etwa 70 Tiefgang.
    Seit dem ich das Eibach hab (-50) keine Probs mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • also hab auch das variante 1 drinne und auch komplett unten, habe keine probs mit den lagern, nur mal so....

  • Zitat

    Original von Nico
    wie macht sich denn sowas überhaupt bemerkbar ?


    das merkst man schon, keine angst ;)
    bei jeder kleinen bodenunebenheit oder schlagloch denkt man die ganze vorderachse fliegt jeden moment zusammen wie das kracht und scheppert.....

  • Zitat

    Original von FloSE


    das merkst man schon, keine angst ;)
    bei jeder kleinen bodenunebenheit oder schlagloch denkt man die ganze vorderachse fliegt jeden moment zusammen wie das kracht und scheppert.....




    naja, das ist Dann die Endstufe. Anfangen tut es mit einem Poltern, bei jeder größeren Unebenheit, wird dann immer schlimmer.
    Meist ist man dann so schlau und will mal schauen, bockt dafür das Fahrzeug auf und findet nichts. In diesem Moment entspannt sich meist der Gummipuffer und richtet sich. Wenn der Wagen heruntergelassen wird und man fährt ist erst mal alles wieder schön. Nach ein paar KM fängts dann wieder fröhlich an zu "hämmern"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!