Verlegen des Kabels für Endstufe

  • Hi bin neu hier im Forum


    Wollte mal nachfragen ob jemand genau weiß wie ich das Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlege es handelt sich um einen Golf V 1.4 FSI 90PS 3trg. ich weiß das man etwas unterm Lenkrad wegmachen muss wäre super wenn jemand per Foto mir das genauer zeigen könnte.


    Danke im Vorraus

  • Unterm Lenkrad die Abdeckung weg, dann ist dort hintendran eine Durchgang in den Motorraum (so eine Gummirosette). Dann die Leisten an der Tür weg und von da aus nach hinten weiter. Beim 3 Türer dann hinten die Seitenverkleidungen an der Rücksitzbank weg und schon landet man im Kofferraum. Eigentl sieht man Alles sobald man mal angefangen hat


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wie habt ihr das Kabel dann im Innenraum vom Lenkrad in den Kofferraum verlegt sodass man es nicht sieht weil ich hab ein Stromkabel mit 35 Querschnitt und das ist schon ziemlich dick ?


    Außerdem wie baut man das Radio heraus um das Cinch Kabel an das originale Radio anzuschließen ?


    Danke im Vorraus

  • Da man das Chinch Kabel ja auf die andere seite legen sollte wegen Rückkopplung unso, sollte man noch das Handschuhfach weg machen und das Kabel dahinter weg ziehen.


    Das Radio baust du aus indem du oben dieses Gitter weg machst dann mit nem Torx die schale drunter löst. ACHTUNG kabel nicht bei angeklemmter Batterie wegmachen da sonst Fehlerspeicher aufläuft ich glaub Airbag unso.
    dann müsstest du an die abdeckung vorne kommen :) die wech machen. Darauf hin siehst du 4 Torx schrauben die löst du auch und ziehst das Radio dann einfach nach draussen.


    Hoffe ich hab da nix vergessen. Gibt aber auch einige anleitungen im Netz. Am besten du schaust mal auf Youtube und da ARS24 die haben viele Einbau/Ausbauvideos.

  • Also habe es nun endlich geschafft da Stromkabel in den Innenraum zu verlegen


    Kann mir jemand erklären wie man links und rechts die Seitenverkleidungen abmacht am besten mit Bilder ?


    Und wie baut man das Handschuhfach heraus ?


    Danke für eure Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!