Lenkrad vibriert

  • Hallo, ich habe heute morgen mit erschrecken Feststellen müssen das mein Lenkrad beim Fahren vibriert.
    Das ganze ist aber ein wenig komisch.


    Ich fahre 85KM/H im 5. Gang, lenkrad vibriert.
    selbes geschehen im Ausgekuppelten zustand, lenkrad vibriert nicht ?!


    Kann es sein das das ZMS einen an der klatsche hat ? :x


    Räder habe ich heute morgen direkt wuchten lassen (Bruder arbeitet in der Werkstatt).
    Keine unwucht festgestellt.


    Bis Mitte April liegt das Fahrzeug noch in der Gebrauchtwagen Garantie !

  • Hast Du schon mal die Sommerräder montiert und geschaut ob es da auch ist?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • könnte ich gleich mal fix machen ;)


    nur warum tritt es bei getretender Kupplung nicht auf ? Bzw is dann weg ? :x
    Normal hängt es dann ja nicht mit den Rädern zs.

  • Meine Winterräder vibrieren auch beim beschleunigen, obwohl die gewuchtet sind. Bei den Sommerrädern habe ich das Problem nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab umgebaut auf ori. Kasten und das Problem is weg.
    Kanns sein das das Kit zu starr ist ? Die Original komponenten sind alle vibrationsgedämpft & leicht beweglich.. Das Kit ist komplett starr. Es wird zudem mit einer Schraube befestigt, da wo auch beim Ori.Kasten die Schraube sitzt, da is sie aber von ner Gummimanschette umschlossen.


    Ich versuche jetzt mal überall etwas vibrationshämmendes dazwischen zu machen, abwarten wie es dann ist. Mit HG Motorsport habe ich auch schon telefoniert gehabt, er sagte das die sowas noch nicht hatten.
    Vllt bin ich feinfühliger in den Fingern :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!