Camera Control Unit nachrüsten mit vorhandenen RNS510+ VW Emblem Kamera

  • Tach zusammen,


    da ich vor paar Tagen in mein Golf 5 GTI Original Emblem Rückwärtskamera nachgerüstet habe, würde ich gerne das ganze mit schwenkbaren Hilfslinien verbessern.


    Laut google, sollte es mit der Camera Control Unit ( 5N0 907 441 B ) Steuergerät funzen.


    Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie ich das ganze verkabeln muss, damit die Hilfslinien beweglich wird...


    Falls jemand von euch ein Idee oder Tip hat, würde ich mich freuen...


    Danke im vorraus...

  • Es gibt verschiedene Kameravarianten, eimal die Low (mit festen Hilfslinien) die ohne zusätzliches Steuergerät auskommt. Und dann die High-Variante, die ein zusätzliches Steuergerät benötigt und kalibriert werden muss.

  • Aufwand und Kosten der High Version stehen in keinem Verhältniss zum Nutzen :(


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich glaube, ihr habt recht... ich lass dann wie es zurzeit ist... Da der Aufwand und Kosten zu enorm wären...


    Nebenbei eine Frage, kennt sich einer von euch mit DWA+ nachrüsten bei Golf 5 gti (5 Türer) aus? :whistling:


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!