MFD 2 Problem

  • Huhu Leute,


    habe folgendes Problem.
    Die Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen aber trotzdem finde ich nicht die Lösung für mein Problem.


    Ich habe ein MFD 2 nachgerüstet und eine GPS Maus für Amaturenbrett bei eBay ersteigert. Stand extra dabei, für MFD 2 Navi Golf V. So und nun habe ich die GPS Maus angeschlossen und nach ein paar Sekunden zeigte mir die Ortungsanzeige 2D Fix bzw. 3D Fix. Das heißt laut Bedienungsanleitung GPS funzt. So nun gebe ich mein Start und Ziel und danach Navigation Start. Die freundliche Stimme sagt, die Route wird berechnet und anschließend biegen Sie rechts ab. Das wars dann, danach passiert in Richtung Navigation nix mehr und das rote Dreieck auf der Karte bleibt auch immer an gleicher Stelle stehen. Ich gehe mal davon aus, das die GPS Maus in Ordnung ist. Was ist hier mein Problem. So nun bin ich mal gespannt was die Profis hier dazu meinen. Bestimmt übersehe ich hier was oder ???

  • mit dem mfd2 hab ich mich bisher eigentlich sogut wie garnicht befasst....


    aber ist der CAN-Bus richtig angeschlossen, sowie das Bordnetzsteuergeäte richtig codiert?

  • Weiß zwar nicht wie es beim Golf V ist, aber für mich hört sich das so an, als hätte dein Navi kein Tachosignal, oder hast du es etwa noch nicht kalibiriert?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • siehe oberes posting ;)


    das geht alles per CAN. und wenn dann was nicht entsprechend codiert ist, war's das auch schon.

  • Ich glaube es liegt an der NAVI-CD . Hab heute Mittag eine neue Navi-Cd 2004/2005 bei eBay bestellt. Seltsam ist aber, vor gerade 10 min ging die Navigation plötzlich. Keine Ahnung was los war, bin mal auf Morgen gespannt. Auf jedenfall war das erstemal das es funzte.


    Danke für die Antworten


    Beim anschließen des MFD 2 kann man nix falsch machen. RCD300 raus und das MFD 2 rein fertig.

  • Zitat

    Original von Rettass
    ...Beim anschließen des MFD 2 kann man nix falsch machen. RCD300 raus und das MFD 2 rein fertig.


    plus die GPS-Antenne. ;)

  • ja was denn jetzt!!!


    muss das freundliche einen pc anhängen und kalibiriert werden oder was ändern oder kann ich selber nur umstecken und fertig ??????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!