Sony Mex-5di und MP3´s

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vor einiger zeit ein Sony Autoradio Modell: Mex-5di gekauft. Da ich mir jetzt einen entsprechenden Memory Stick gekauft habe um meine MP3´s auf dem Autoradio darauf abzuspielen, ist mir aufgefallen das er nur Mp3 Dateien in ATRAC3 Format (was das auch immer für ein Format seien mag) lesen kann. Ich habe im Netz leider keinen Umdekodierer gefunden und bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Wo bekomme ich so etwas her? Auf den Sony Seiten habe ich leider auch keine Infos gefunden. Bitte helft mir!!!



    ps: Ich weiß leider nicht ob ich das besser in den allgemeinen PC Threat geschrieben werden soll. Wenn es hier falsch seinen sollte, bitte verschieben.



    Bye Björn

  • Ich habe mir grade Audiograbber und den Codec runtergezogen. Das Programm habe ich bereits installiert. Wie kann ich jetzt den Codec ins Programm installieren.

  • Zitat


    Installation: Die Datei z.B. mit UltimateZip (Freeware) entpacken, die .inf-Datei rechts anklicken und "Installieren" wählen. Spätestens nach einem Neustart steht Atrac3 als interner Encoder zur Verfügung. Die Dateiendung von Atrac3-Dateien ist übrigens .wav!

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Mann, bin ich blind!!!! ;(


    War wohl nen Bier zuviel. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Installieren??


    Hab zwar auch nochmal das UltimateZip Programm runtergezogen und mit rechter Maustaste die .inf Datei angeklickt aber von installieren ist dort weit und breit nichts zu sehen.

  • Bei mir gibts da schon ein Installieren.
    Einfach die Datei entpacken. Da kriegste dann 2 Dateien. eine .acm und eine .inf
    Rechtsklick auf die .inf und die 2. Position ist installieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!