Uncles Golf 5 R-Line

  • Schönes Update, sehr stimmig. Der Sagitar Warnblinker fehlt aber wirklich noch :)

  • so, nach diversernen Problemen beim Gewindefahrwerksumbau ist es nun endlich geschafft und das Gewinde ist drin.


    Nachdem es erst sehr gut angefangen hatte, ging es umso schlechter weiter. Abgerissene Nüsse von der Knarre, kaputte Schrauben und Muttern, bishin zur rausgerutschten Antriebswelle war alles dabei. :thumbdown:
    Nachts um 2 Uhr waren Fli_Fla_Flo und ich dann wieder abmarschbereit für den Heimweg. :S


    "Mal eben aufm Abend umbauen".... is klar....


    Nun gehts noch ans Einstellen des Gewindes, Sommerreifen montieren, aLwr reparieren und dann irgendwann zum TÜV. puhhh

  • na wenigstens isses geschafft, umbauten laufen nie so wie geplant - das ist gesetz :D


    Bilder wären schön!

  • Eigentlich war der Plan von dem Umbau nen schönes Video zu machen, aber auch das hat nicht geklappt wie gewollt, sehr schade.
    Bilder kommen auch die Tage.


    Hier mal der vergleich, man bedenke das Rechte ist bereits ne 30mm H&R Feder
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/19/ubymesu8.jpg]



    iPhone mit Tuppertalk

  • Ich bin immer noch platt :D aber wenigstens ist es jetzt drin - und das ist die Hauptsache! :)

  • So mal paar Dinge hier abhaken:


    - H&R tief montieren /
    - Xenon alwr vorne reparieren /
    - Xenon alwr hinten montieren /
    - Sommerreifen montieren /
    - Gewindehöhe anpassen x
    - Sagitar Warnblinkschalter montieren x
    - Spur einstellen x
    - TÜV x


    So das mal als kleinen Überblick und ich werfe mal ein Bild in die Runde:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/21/y5uhyveh.jpg]



    iPhone mit Tuppertalk

  • Schönes Ding und speedline sind auch nicht die schlechteste Wahl :)

  • So, Fahrwerk sitzt nun richtig drin nach einigem hin und her.
    Hatte dann das Fahrwerk mal auf die tiefste Stellung laut Gutachten eingestellt... Sag wirklich heftig gut aus, doch leider so nicht fahrbar mit Serien Kotflügeln.


    Beim ersten Versuch fand auch der TÜV das alles noch immer zu tief, obwohl ich ihn schon sehr viel höher gedreht hatte.


    Aktuell steht er nun auf höchst möglicher Einstellung laut Gutachten. Werde also mal gucken dass ich zeitnah nochmal zum TÜV komme.


    Anbei nur ein Foto der Schrauberei in der Garage.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/31/ajazagu2.jpg]



    iPhone mit Tuppertalk

  • gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • Mach mal bitte ein Bild mit der höchsten Einstellung.
    Interessiert mich mal in Kombination mit den speedlines.

  • Hier mal vorab ein Foto mit BBS und H&R tief auf höchster Einstellung.


    Werde wenns klappt für den TÜV vorne noch 1-2 cm wieder runter drehen und dann mal gucken ob es klappt.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/04/8ubuja6e.jpg]



    iPhone mit Tuppertalk

  • Wirklich verdammt geile karre :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!