Mein Golf 6 GT 1.6 TDI DSG

  • so habe am wochenende nen, denk ich halt, guten deal geschossen. zwar nen kompletten Ori R Verbau halt Frontstange samt allen Gittern und TFL und die Heckstange und ganze 600 Flocken :'D. Hier mal paar bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/04/vera4ype.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/04/qysyjy6e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/04/5uza8esa.jpg]


    Die Front ist von VW vorgebohrt worden damit man die Ori PDC's nehmen kann. Ist Geschmackssache.

    Gruß Danny

  • Wenn's wirklich original Teile sind - guter Deal! Bei nachbauteilen wirst du bestimmt Probleme mit den spaltmaßen haben.

  • Wenn's wirklich original Teile sind - guter Deal! Bei nachbauteilen wirst du bestimmt Probleme mit den spaltmaßen haben.


    Sind alles original Teile, hab es anhand der TN kontrollieren lassen und mein :) hats bestätigt. war am anfang auch skeptisch warum man das so billig hergibt. Bin dann zu dem Typen gefahren und hab ihm darauf angesprochen und er sagte das er einen Golf 6 hatte ihne aber wegen Familienzuwachs verkaufen musste und dann blieben ihm die Teile übrig. Da er aber in Österreich ziemlich nah bei der Tschechischen Grenze wohnt und dort kaum leute freiwillig hinfahren (ich fuhr 2 Stunden) kaufte das halt keiner, außer ich :thumbup:

    Gruß Danny

  • Sorry für Doppelpost :|



    Hier mal ne Kleine Zusammenfassung meiner bereits erledigten Pläne und die, die desweiteren mal folgen werden.



    -Folie wieder ab


    -H&R Federn rein (VA35mm HA35mm verstärkt)


    -18" Finest Felgen (Rotiform BLQ)


    -Embleme Schwarz


    -Codierungen


    -Echt Carbon Spiegelkappen?


    -R-Front&Heck Umrüstung


    -Hoffen das man im Winter mit 16" nicht Schneepflug spielt :thumbup:



    Vorschläge und Anregungen gerne erwünscht :D

    Gruß Danny

  • Ja im Winter mit 16" würde ich die Federn lieber wieder rausnehmen und die VW Federn reinmachen. Nicht, dass du nicht mehr vorwärts kommst mit der Tiefe.


    Naja nach dem Abrollumfang her bin ich ca 0,5-0,8cm "tiefer" als mit dem 18" und ich hab eigentlich noch genug Bodenfreiheit sind ja eig nur 2cm tiefergelegt da ich ja ne serienmässige tieferlegung hab also kann man rechnen sind es ja 20mm Es kommt auch immer drauf an wo ich stehe auf wirklich graden boden bin ich eig ne leichte spur tiefer als eben serie. aber angst hat man immer :D

    Gruß Danny

  • Ich wäre wirklich vorsichtig - nicht das du dir den ganzen Unterboden wegreißt beim Schnee.
    35er Federn sind halt nicht zu unterschätzen.


    Wird das dann eine Einzelabnahme?



    ja das bin ich e. Aber werd wahrscheinlich auf nummer sicher gehen und doch die Federn wechseln vorm winter. Geht ja bis auf die vorderen relativ flott. mag mir nicht dann die schöne R Front kaputt machen :(



    Wie meinst du mit Einzelabnahme? Die Federn? Ich müsst sie eigentlich eintragen aber da es bei uns in Österreich 360€ kostet damit man ein Gesamtgutachten bekommt für die Felgen/Fahrwerk Kombination habe ich es derzeit nicht gemacht. Aber wer weiß wenn die Federn draussen sind vielleicht lasse ich die auch gleich draußen. weil dann mit dem R Verbau wirkt er dann auch bisschen tiefer. Und ich brauch ja mein auto jeden tag bei jedem Wetter :(

    Gruß Danny

  • Wenn du tiefer als 35mm willst würde ich eh über ein Airride nachdenken. Da kann mann immer über Serienhöhe fahren und wenn du wirklich mal auf geradem Boden stehst, ohne ein Stein oder anderes unterm Auto (würd ich eh immer guggen), das Auto mal um 30-40mm absenken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!