Golf GTI Dachspoiler demontieren, geht das?

  • Hallo,


    wie kann man den GTI Dachspoiler von der Heckklappe demontieren damit man diesen an einem anderen Golf wieder montieren kann?


    Wrr kann mir hier Infos geben.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    der GTI Dachspoiler, ist mit der Heckklappe verklebt.
    Zur Demontage ist dieser mit einem Schneidedraht ( zwischen Spoiler und Heckklappe einfädeln ) von der Heckklappe zu trennen.
    Ob dies unbeschadet über die Bühne geht, ist aber fraglich.
    Wünsche dabei aber viel Erfolg, und drücke beide Daumen.


    Gruß groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Am günstigsten und einfachsten ist es einfach die Heckklappe komplett zu wechseln. Gibt's auch günstige im eBay.

    Gruß VW-Performance

  • ....wenn du ggf. die Kosten einer Neulackierung der Heckklappe dazu addierst, wird es wohl kaum günstiger.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Wenn man den Spoiler abschneidet muss man definitiv lackieren. In der Regel haben die Heckklappen keine Mängel, man sollte halt gucken, dass man ne gescheite kauft. Ich kann es jedem nur empfehlen, auch wer den Spoiler nur nachrüsten will, kommt so wesentlich günstiger und hat nicht so ne mega Arbeit. Ich habe den Spoiler schon verklebt und würde es nicht nochmal machen. Gerade wenn er das Auto verkaufen will würde ich einfach ne günstige Heckklappe kaufen und austauschen.

    Gruß VW-Performance

  • an die heckklappe dachte ich auch schon.


    hätte auch eine, doch ich habe keine anung wie groß der aufwand ist die zum montieren?


    und dann noch eine frage zu der farbe.


    mein golf 6 bj10 ist ein comfortline 1.4 tsi, im brief steht farbe: weiss


    es gibt ja auch candyweiss, gibt es candyweiss nur bei gti`s oder würde das auch in den papieren so stehen ?


    oder wo erfahre ich welches weiss es ist?

  • Das steht z.B. im Bordbuch. Da ist auf einer der ersten Seiten ein Aufkleber, wo auch die Ausstattungscodes drauf stehen. Den Aufkleber findest du auch im Kofferraum unter der Matte. Da steht aber nicht weiß, grau oder schwarz, sondern der jeweilige Lackcode.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!