Golf 5 R32 Heck und Auspuffanlage

  • Jemand von euch Erfahrung mit Ebay R32 Hecks inkl. Auspuffanlage?


    Kann man die ohne Probleme dran bauen?


    Wie ist die Qualität und der Sound?


    Welches könnt ihr mir Empfehlen?


    MfG Fabian :)

  • Hallo Fabian,


    das kommt immer ganz darauf an, was du bei Ebay genau kaufst.
    Nachbau Schürzen von Drittanbietern können natürlich weder mit der Qualität, noch mit der Passgenauigkeit von Serienteilen mithalten.
    Ich glaube der Ein oder Andere hier im Forum fährt ein Nachbau Heck, diejenigen können dir sicher bessere Auskunft darüber geben.
    Der Preis ist natürlich geringer als bei einer Originalen.


    Gleiches gilt natürlich auch für die Abgasanlage.
    Für einen 1,6er gibt es viel, jedoch darfst du dir beim Klang nicht viel erhoffen, da der 1,6er dafür zu wenig Hubraum hat und zusätzlich, nicht wie beim 1,4er, über einen Mittelschalldämpfer verfügt.
    Um aus dem Motor einen schönen Klang zu bekommen, muss einiges an Geld investiert werden.


    Geht es dir vornehmlich um die Optik, können einige Hersteller da was bieten.
    Trotz Allem würde ich dir zu einer Edelstahl Variante raten, alles andere Rostet dir irgendwann unterm Hintern weg.

  • Danke erstmal:)
    Gibt es ihr vielleicht welche die Erfahrung mit R32 Heck + Abgasanlage auf einem 1.6 Liter 102 Ps haben?


    Oder ein Video wo verbaut ist?


  • mein srs heckansatz passt besser als die originale badewanne ;)

    insta: rb_83

  • Guten Morgen :)


    schau dass du ein Heck von SRS-TEC bekommst. Das hat bei mir super gepasst, war zwar im GTI Edition 30 Stil, aber Passgenauigkeit sollte ja die selbe sein :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!