US Tuning - sind die doof ?

  • Ich finde es allgemein peinlich, ein auto zu tode zu tunen mit bodykits und endrohren, wenn am ende eh nur 1.2L 45Ps unter der haube sind. Wenn man keine Leistung hat, finde ich sollte man es lieber dezent tunen, anstatt aggressiv...

    Blitzermarathon - Dabei sein ist alles

  • Ich finde jeder sollte sein Auto so gestalten wie er will...


    Bei uns fahren die Leute auf US- Front mit SML ab und bei den Amis wirds genau anderstrum sein...


    Wenn man sein Golf wie ein R32 oder GTI umstylen möchte kann man das gern machen. Nur die Schriftzüge dann dazu find ich etwas lächerlich :D
    Selbiges gilt für M Modelle oder aus S oder RS...

  • Zuerst hat mir das mit den unlackierten Schürzen überhaupt nicht gefallen. Dachte mir immer -"kann der sich nichtmal ein Auto leisten das komplett lakiert ist?"-


    aber inzwischen find ich das richtig geil :love: und umso mehr Leute es nicht mögen, desto mehr mag ich es ;) :D

  • Gib jz auch mal meinen Senf dazu :D


    Ich find einen originale GTI oder R32 mit extremen Tiefgang und fetten Felgen einfach verdammt Edel :love: ... weiß auch nicht warum :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.02.14/cm4pelxiidr1.jpg]

  • Das Erste, was ich an meinem 5er Comfortline gemacht habe, war die Badewanne zu entfernen. Mir war's schleierhaft, wie man sowas verkaufen konnte.
    Mittlerweile habe ich meine Meinung etwas geändert, zumal mir auch der Cross-Polo in silber sehr gut gefällt.
    Vielleicht braucht man einfach nur einen lackierten Defusor und gut ist ^^


    Auch wenn ich mir erst kürzlich den R32Look geholt habe, finde ich das unlakierte Plasik kann seinen charme haben.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Moin Leute!
    Ich frag mich echt wieso in so gut wie 90% aller Videos von richtig tiefen golf 5's aus Amerika die hintere Stoßstange unlackiert ist ?
    Ich meine haben die da kein Geschmack? Das ist doch das erste was man so macht .. Die Karren liegen komplett auf dem Boden, da wurden etliche $ reingesteckt und dann sowas ?
    Ist euch das auch schonmal aufgefallen ?


    Grüße

    Videos sind NICHT eine richtige beispiel von uns in den USA. Es gibt dumme Leute in jedes Land. UZW Ich meine, du hast "tuning" gesagt, oder? In den USA haben wir kein TUV und machen was wir wollen. Ich kann in meine Garage, in einem Wochenende: K04 (oder etwas grosser), Komplett Auspuff inkl. downpipe, uzw. ALLES eintragungsfrei! Und auch was VIEL besser ist, ohne TUV, die Teilen etwa 80% gunstiger sind Du sollst eine Reise nach dem USA machen und zu viele Autotreffen gehen um einer ecther Meinung zu machen.


    :)

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • Letzt endlich ist und bleibt es Geschmakssache ich meine die Japaner tunen mini Vans in unermessliche jeder wie Ihm gefällt.

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Also mit dumm sein hat das meiner Meinung nach nichts zu tun ... dort sind die Trends nun mal anders als hier und wenn ich mir die hier geposteten Bilder so anschaue finde ich das gar nicht mal so schlecht :)

    Instagram jasmin_139

  • wie schon 283646465 mal vor mir gesagt wurde, ist halt geschmackssache...
    ich finds hässlich, nem andern gefällts halt doch ;)

  • Ok, trotz meiner ersten Argument


    Ich muss auch sagen, seit den 'retarded' Filmen "Fast and Furious" viele dumme Trends in den USA kommt. Jeder 'jackass' mit einem Honda mit 110ps kaufte federn, ein "fart can muffler" auspuff, und ein sehr ubergrosse Spoiler und dachte "Ja bin ich jetzt der schnellster street racer"!


    War ziemlich aergerlich.

    "I didn't have a clue where I was going on my first lap of practice."


    Joey Dunlop

  • Ja die Geschmäcker bzw. Trends sind schon extrem verschieden... In den USA bauen die Leute auch auf unsere lange Kennzeichenmulde um, weil es das bei Ihnen fast nicht gibt :thumbup:


    Fands am Anfang auch schrecklich warum die Leute die Badewanne nicht tauschen, aber Airride und sau teure Felgen haben, jedoch langsam finde ich an dem Plastik-Style immer mehr den Gefallen :D


    Ihr müsst mal in Facebook in die Gruppe "BurnAllTheMk5s" eintreten. Da posten täglich welche aus den USA ihre Wagen und jeder zweite hat den Plastiklook. Zum Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140925/pzrulfzq.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140925/ii7tsh8g.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140925/s7kagmsa.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140925/j87i3cg2.jpg]

  • Sehr schöne Bilder.
    Ich finde das Plastik hat durch aus Charme. War auch mal am überlegen es zu lackieren aber dann sieht der 5er so rundgelutscht aus.
    Mit ein bisschen Tiefe und schicken Felgen macht das einiges her.


    Grüße :)


    via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!