Golf6 Cabrio Fahrerfenster fährt automatisch runter ?

  • Hi


    brauche mal eure Hilfe


    Bei meinem Golf6 Cabrio geht nach dem ich den Schlüssel abzogen habe, das Fahrerfenster automatisch auf.
    Das gleiche passiert auch wenn ich den Schlüssel stecken lasse und die Fahrertür öffne.
    Das Fenster lässt sich dann nur durch hin-und-her Tricksen wieder schliessen, z.b. in dem ich das Fenster manuell hochfahren lasse und
    über die Beifahrertür aussteige.



    Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte ?



    mfg

  • Normalerweise solltes es nur ein kleines Stück runter fahren,
    damit die Scheibe nicht gegen das Verdeck kommt.


    Ich hatte bei meinem mal das Problem, dass das Fenster auf der Beifahrerseite halb runter gefahren ist,
    wenn ich das Verdeck geschlossen habe. War noch in der Garantie. Paar Sachen wurden getauscht.
    Zum Schluss war es der Fensterhebermotor.


    Könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!