SUV Sound betonen ??

  • Hi,
    mit dem Wunsch nach mehr Ablassgeräusch des suv hatte ich bereits ne hfi verbaut.
    Das suv ist aber nur bei offenem Fenster im 2. Gang ein wenig zu erahnen.
    Gestern das gfb dv+ welches angeblich auch nen Hauch mehr Sound bringt verbaut - nix anders.


    Einzige was Klang brachte ist der Forge splitter/spacer.
    Diesen möchte ich aber aus dem Grund nicht fahren, weil er nen offenes Teil im Ladedruckbereich ist.
    Zu dem passt der glaube ich nicht auf das gfb dv+.


    Jetzt sehe ich oft genug Videos wo Leute nur ne Hfi o.Ä. Verbaut haben und schön das flattern des suv auch innen hören.


    Wie bekomme ich das lauter ? ?(


    Ist nen ed30 mit S3 suv und sus, also suv vorne.


    Was habt ihr verbaut, wie klingt es ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max



    Bla bla bla, Angebergeräusch, bla bla - ich möchte das für mich im Innenraum gut hören ;)

  • So!


    mit nem bisschen basteln und Kleinteilen, konnte ich nun das GFB DV+ welches den Forge Splitter zu 100% abdichtet und verbauten.


    Ergebniss ist nen offenes SUV /blow off, welches nicht so mies über Vakuum angesteuert wird, sondern durch die Originale Suv Mechanik.


    Klappt super, ist dicht und zu hören, nicht laut aber wahrnehmbar.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!