Audi präsentiert auf der CES 2014 das "Pilotierte Parken"

  • Für enge Lücken find ich das auch nicht schlecht.
    Oft wird man ja zugeparkt.
    Nur dass die Bedienung mittels Smartphone funktioniert gefällt mir nicht, wegen der IT-Sicherheit.
    Dann lieber ein Transponder im Schlüßel.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

  • Das verfolgt Audi ja jetzt schon lange. Ich bin sehr gespannt, was da in den nächsten Jahren alles passieren wird.
    Wie auch in dem Video schon angesprochen, wird es sich vor allem interesant, wie die Rechtslage beim pilotierten Fahren aussehen wird. Man stelle sich einmal vor, beim Ausparken kommt es zu einem Unfall mit einem anderen Fahrzeug. Wer ist dann Schuld, wenn keiner gefahren ist?
    Noch lustiger - was ist, wenn zwei automatisch fahrende Fahrzeuge ineinander fahren?


    Bevor also diese Technik die Verbraucher erfreuen darf, ist sicherlich noch einiges zu klären.
    Auch ist diese Technik viel auf die vorhandene (oder auch noch nicht vorhandene) Infrastruktur angewiesen.


    Ich erinnere mich an eine Technik Messe auf der Audi das automatische Einparken bzw. Einfahren in ein Parkhaus vorgestellt hat.
    Gradiose Idee, aber dafür muss auch das ganze Parkhaus mit geeigneten Sensoren und Informationsquellen bzw. Sendern ausgestattet sein.


    Man kann also gespannt sein, was da in den nächten Jahren auf uns zu kommt !

  • Das sah ich schon selbst live. Ist schon funny ^^


    Wird in dem Video hier gezeigt


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!