GFB dv+ Fazit .... Mist.

  • Habe heute nen gfb dv+ verbaut.


    Es heißt:
    "Bereits ab Werk sind die originalen Ventile undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen und das Fahrzeug hat spürbar mehr Leistung und Drehmoment. Das haben wir nachweislich auf dem Prüfstand getestet!"



    In echt merkt man keinen Unterschied.
    Wenn das Originale suv dicht ist, ist es sowohl nur halb so teuer als auch genauso gut.



    Ansprechverhalten: wie Kolben suv
    Druck haltend: wie Serien Ventile
    Klang: wie ein Serien Ventil. Also nix.



    Das waren mal wieder 100€ für nix.



    In Verbindung mit meiner hfi V2 ist nichts von dem Teil zu hören.

  • Bist nicht der einzige mit dieses fazit ! Es gab auch schon einige wo es nach kurzer zeit kaput war ! Ich bleib beim original ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!