Meine Pocket-Rocket

  • Zitat

    Gute Basis hast du da & eine sehr schicke Farbe :love: Aber auf jeden fall sehr pflegeintensiv. Das Heck sieht interessant aus, noch ein bisschen trist, aber mit den R- Rückleuchten und eventuell dem GTI/GTD DKS!?!? Sieht das bestimmt bombe aus! Bin Gespannt =)
    Gruß


    Danke, die Farbe gefällt mir auch gut, aber leider sehr schnell dreckig, dafür umso schöner bei Sonne! Wofür steht denn DKS? Sry komm ich grad nich drauf :D Rückleuchten werden auf jedenfall noch kommen,aber erst etwas später :)


    Und zum Auspuff,sry bekomms grad nich hin zwei Beiträge zu kommentieren, kann nur sagen dass ichs ned bereut hab! Sieht sehr gut aus,ist leicht gemacht und relativ billig im Vergleich zu anderen Agas.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

  • Hey,


    zwecks Federn kannste dich ja mal an die Firma KAW wenden. Die bauen schön kleine Federn :love: Ansonsten gönnste dir halt ein Sportfahrwerk: Günstiger als Gewinde und du hast nicht das Gef*cke mit den Stoßdämpern, die dir die Federn kaputtmachen :P


    18" Felgen tuns warscheinlich auch. 19"er sehen aber besser aus :P Nimm 19er und fahr nen 215er Reifen, den schafft auch dein Minimotor!


    Ansonsten schöner Hobel. Auch wenn du nicht viel Geld im Monat hast, spar nicht an den falschen Stellen!


    Es gilt allezeit der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" :)


    Gruß aus Berlin 8)

  • Hi ich habe meine bei Sportfahrwerk-billiger.de bestellt und es gibt auch von Vogtland Gewindefahrwerke, Kosten so um die 550€ und ich meine mal gelesen zu haben, dass es die alten KW Fahrwerke sind aber ohne Gewähr und die haben 65mm tieferlegung:D ja das mit dem auspuff hat was :love:

  • Die KAW gehen wies aussieht nicht so weit runter wie die Eibachs, kosten dafür aber fast das Doppelte :D Ich bin so unschlüssig, ich will doch nur tief und breit fahren :(



    Hi ich habe meine bei Sportfahrwerk-billiger.de bestellt und es gibt auch von Vogtland Gewindefahrwerke, Kosten so um die 550€ und ich meine mal gelesen zu haben, dass es die alten KW Fahrwerke sind aber ohne Gewähr und die haben 65mm tieferlegung:D ja das mit dem auspuff hat was :love:

    Bevor ich ein Vogtland-Gewinde nehme, greife ich zu AP. Das Vogtland wird im Inernet dermaßen schlecht geredet von wegen es wäre hart wie Asphalt etc. Ein AP wäre übrigens auch erschwinglich, was meint ihr dazu?



    DKS- Dachkantenspoiler =) inwiefern hat sich der Sound verändert?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ok danke :D Der DKS kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch, aber dann erst im Sommer wenn ich den selber verkleben kann. Habs aber nich mit auf die Liste genommen weil ichs vergessen hab :D Der würde mit den Rüllis zusammen dann wirklich klasse aussehen :love:
    Der ESD is mit ABE, also bin ich mit der Einstellung hin dass sich der Sound nicht nennenswert verändert. Der Sauger hat sich auch vorher schon relativ gut angehört, aber mit ESD hat sichs noch nen Tick gebessert. Im Leerlauf blubberts leicht, Lautstärke ging en bisschen hoch. Beim Anfahren hat sich ebenfalls was getan, röhrt schön dezent und nicht aufdringlich :love: Was ich aber dazusagen muss, was vorher aber auch schon auffallend war, ab 2500 Umdrehungen besonders im 2 Gang brüllt er schon übel :D
    Also insgesamt ein schöner, nicht aufdringlicher Sound, sieht gut aus und ist nich zu vergleichen mit nem billig Corsa oder sonstigen Tröten die hier sonsr rumfahren :rolleyes:

  • Schön, dass du deinen 6er hier auch vorstellst. Deine Pläne sind gut und je nach dem wie lange du den Hobel noch fahren möchtest, können sich solche Umbauten sicher lohnen. Ich habe meinen ja nun auch schon bereits 4,5 Jahre und ich bin immer noch der Meinung, dass es ein schönes Auto ist. Natürlich muss später dann auch mal was mit mehr Leistung folgen...den 1.4er würde ich nach jetzigem Stand aber trotzdem behalten. :love:


    Meiner mit den Eibach Sportlines fährt sich mit den 17 Zöllern im Winter wesentlich komfortabler und ausgeglichener. Mit den 19 Zöllern ist das Fahrverhalten sehr direkt und straff - im Prinzip gut, aber dafür ist der 1.4er einfach nicht gemacht. Und natürlich wird er mit großen Felgen noch langsamer...mir geht es aber nur um Show&Shine. 8)


    Ich hätte meinen auch gern tiefer und hatte im Sommer 2013 fast das H&R tiefe Version bestellt, doch die Vernunft hat gesiegt: Parkhäuser kannst du knicken, bei steilen Grundstückseinfahrten und Regenrinnen musst du aufpassen.


    Mit den Eibachs kommst du effektiv 35/35mm runter beim 1.4er. Zusammen mit der R Front hast du dann vorne 55mm weniger Bodenfreiheit, was dazu führt, dass du in alten steilen Parkhäusern schon aufsetzt. ;)


    Mit einem normalen Gewinde von AP, Vogtland, FK wirst du mit dem Motor niemals auf die 65mm Tieferlegung kommen.


    Alltagstauglich und Preis/Leistung -> Eibach Sportline Gute Tiefe und keine Alltagstauglichkeit mehr -> H&R Monotube tiefe Version

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Chis`Empfehlungen passen, die Sportline Federn von Eibach führen trotz der leichten VA zu einem sehr komfortablen & ausgewogenen Fahrverhalten. fahre ich selber in Kombination mit 17" im Sommer.


    ein Monotube ist allerdings der Kompromiss zwischen tief & dennoch angenehm zu fahren, wenn Gewinde, dann dieses.


    zur Leistung, klar, die ist katastrophal wenig, aber idR technisch ziemlich problemfrei.

  • Oh tut mir Leid, ich habe nochmal etwas recherchiert und herausgefunden, dass die AP Fahrwerke früher mal die KW V1 waren oder so ähnlich, dazu gab es hier auch mal nen Thread von einem mit nem grauen 6er der heißt glaub ich Marius :) :D


  • Du wirfst meine Pläne wieder komplett um Chris! :D Ich möchte ja nicht ganz tief fahren, sondern nur so dass der Reifen mit dem Kotflügel abschließt, is ja nich die Welt. Aber da des mit dem Motor und herkömmlichen Federn wohl nicht möglich ist, dachte ich, ich nehm ein Gewinde, normal und nicht tief. Fahrkomfort ist mir relativ egal, da sich speziell bei FK und AP zum Beispiel die Meinungen sowieso teilen und ich mir gern selber ein Bild mache. Felgen hatte ich mir ziemlich sicher die 18er in den Kopf gesetzt, weil 19er ja nochmal einiges mehr kosten und ich eigentlich 18er für ausreichend empfinde :D

  • Damit Reifenkante=Kotflügelkante ist reden wir über 55-65mm Tieferlegung im Verhältnis zum Serienfahrwerk. Also ist dein Wunschmaß Radmitte -> Kotflügelkante ca. 325-315mm.


    Die erreichst du mit dem 1.4er Motor an der VA nur mit einem gekürzten Gewinde wie dem H&R oder einem gekürzten KW.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !


  • Damit Reifenkante=Kotflügelkante ist reden wir über 55-65mm Tieferlegung im Verhältnis zum Serienfahrwerk. Also ist dein Wunschmaß Radmitte -> Kotflügelkante ca. 325-315mm.


    Die erreichst du mit dem 1.4er Motor an der VA nur mit einem gekürzten Gewinde wie dem H&R oder einem gekürzten KW.


    Puuuh ;( Na denn wär das auch geklärt. Dann wird es definitiv auf die Eibachs rauslaufen, hab ja Bilder von dir und sonst im Forum nur gutes gehört! Danke :thumbup:

  • Na dann schau ich mal dass die Federn im Februar reinkommen :D

  • Meint ihr die lackierten VW-Zeichen von hier (Affiliate-Link) taugen was? Der Preis is so verdächtig tief..
    Is der Unterschied zu Deepblack Perleffekt groß bzw. gibt es überhaupt einen?

  • Keine Erfahrung, habe aber ständig Probleme mit lackierten Emblemen.


    Im letzten Durchgang vom Lackierer machen lassen, dennoch schon ein großer Steinschlag drin.


    Dippen ginge auch, farblich nur wenig attraktiv in matt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!