Kavkus sein Golf

  • Achtung Doppelpost...


    So nun hats mich erwischt.
    Freundin war mit dem Auto unterwegs und rief an das der Motor sagt: STOP Öldruck zu niedrig. Sie Motor aus und rechts ran.
    Bin dann zu ihr gefahren und musste mit ansehen wie mein komplettes Motoröl auf der Straße war.


    Urteil: ADAC anrufen knapp 2 Stunden warten auf nen Schlepper und danach Auto sofort zur Werkstatt


    Da angekommen war es 17:50. (Werkstatt schließt um 18:00)


    Auftrag erteilt nach zu schauen und eben anruf bekommen. Ölwanne geplatzt. Na super. Also neue Ölwanne rein neues Öl und das ding rennt wieder. Anbei hier paar Bilder von der Aktion.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/27/ryse8eqa.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/27/ja6yze8a.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/27/a5adanut.jpg]

  • Was ein Käse!!! Sowas braucht man doch nicht :(
    Hauptsache keine weiteren Schäden!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Werde mich mal bei WR-Exclusiv zwecks metal unterfahrschutz informieren. Dann hab ich in der hinsicht keine probleme mehr.
    Werde nächsten Monat mal ne große Inspektion machen lassen.


    Luftmassenmesser, bremsen, glühkerzen, flüßigkeiten etc.


    Motor hat mittlerweile 205.000 km. Läuft aber wie neu.


    Im August steht im Plan komplette SRS - Kit vom Jubi zu kaufen. Und einen neuen schaltknauf. Wenns nötig ist kommen vorne auch dicke backen drauf. Neue Scheibe vorne und im Winter auf Folie umsteigen.


    Auch wenn der Motor schon so viel drauf hat bin ich der Meinung das sich die Investitionen lohnen werden oder was meint Ihr?

  • Der Metalunterfahrschutz von SGS reicht dicke aus allerdings musst du damit mit 1 bis 2cm weniger Bodenfreiheit auskommen.


    Wenn der Motor verreckt baust halt n neuen/anderen ein. Bin bei meinem bei fast 190.000 auch umgestiegen auf 1.8T ausm Audi TT bzw S3.

  • Ist es dann schlimm wenn ich mit dem ding aufsetze? Und was wiegt das teil?

  • Klingt nur wahnsinnig geil :D
    Die Platte wiegt glaub ich 13 oder 15kg.

  • Sehr geil klingt es auch wenn die untere Domstrebe aufsetzt :D Boha habe ich mich da die ersten X Mal erschreckt...
    Mittlerweile hat sie sich beigeschliffen :thumbup:

  • Ich. Passt zwar Anfangs nicht 100%ig aber wenn man die Löcher ein wenig aufbohrt/fräst passt es perfekt.

  • Dann werde ich den Steven mal kontaktieren zwecks Montage vor Ort.

  • Golf rollt wieder. Neues ÖL musste selbstverständlich auch einziehen.

  • Leider gibts derzeit nix neues.
    Außer das ich TÜV im September Ohne problem bestanden habe.
    Derzeitiger Kilometerstand 212t.


    Nun die frage an euch.
    Wer eine Empfehlung was Felgen angeht.
    Was könnte ich z.b. auf dem 4er Golf fahren.
    Bitte nur in 19Zoll angeben. Kleiner geht nicht.


    Hier die Pläne für nächstes Jahr:


    - Fronststoßstange + Ansatz neu lackieren
    - Heckansatz lackieren
    - Front und Heckemblem in Schwarz neu kaufen
    - Neue Windschutzscheibe
    - Neuen Schaltknauf
    - Evt. Heckklappe Cleanen + Lackieren
    - Dach folieren lassen
    - Haifischantenne oder Kurzstab
    - Bremssättel von Rost befreien und Lackieren
    - Großer Rechter Spiegel
    - Blaue Spiegelgläser
    - Lenkrad neu beziehen lassen(Jemand eine Empfehlung?)


    Ansonsten rollt er derzeit auf Winterreifen mit Stahlfelgen durch die gegend :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!