Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung / Anti-Korrosionsgrundierung für Lackierarbeiten gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Produkt um meinen Unterboden zu versiegeln, da ich an einigen Stellen leichte Rostbildung habe. Zusätzlich möchte ich meine Hohlräume etwas frisch versiegeln, damit ich diese auch zusätzlich versiegeln kann. Auch suche ich etwas um Korossion vorzubeugen an Stellen die sich unter der Lackoberfläche befinden. Ich habe zum Beispiel unter dem Batteriekasten Roststellen die ich behandeln möchte und suche dafür ebenfalls etwas um diese Stellen vor neulackierung zu behandeln. Taugt das Zinkspray etwas? Das von Liqui Moly kenne ich dafür bereits und empfinde dies als wirklich nicht verkehrt, aber ist das für meinen Anwendungsbereich das Richtige?


    Da ich mich recht wenig mit dieser Materie auskenne, habe ich als Laie natürlich erst einmal in das Liqui Moly Regal geschaut und da etwas passendes Gefunden.


    Liqui Moly Unterbodenschutz (Affiliate-Link)


    Liqui Moly Hohlraumversiegelung (Affiliate-Link)
    Liqui Moly Wachs-Korrosions-Schutz (Affiliate-Link)
    Liqui Moly Zinkspray (Affiliate-Link)


    Kann man diese bedenkenlos kaufen oder gibt es da andere Hersteller die ebenfalls sehr gute Qualität anbieten und auch so gut sind?


    Der Unterbodenschutz von Liqui Moly ist nicht überlackierbar was mich prinzipiell nicht stört, aber gibt es da auch andere Hersteller bei denen dieser lackierbar ist? Das interessiert mich nur im Bereich der Schweller, da ich dort an der Falz Lackablösungen habe die ich ausbessern möchte.


    Edit: Habe ein überlackierbaren Unterbodenschutz gefunden von Liqui Moly


    Liqui Moly Unterbodenschutz (überlackierbar) (Affiliate-Link)


    Ich hoffe ihr könnt Licht in's dunkel bringen :)


    Beste Grüße
    Keromida

    3 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!