Alpine F"1 Status

  • Hi,
    Ich würde mir in mein Golf V gerne das Alpine F"1 Sysrem einbauen.
    Aber dazu möchte ich noch das Alpine NVE-N099P DVD GPS Navigation System einbauen und anstatt dem aus dem F"1 dazugegebenem Monitor und DVD-Player das Multimediacombo ALPINE IVA-D900R von verbauen.
    Nun möchte ich fragen ob ich die Komponenten zusammen verbauen kann und ob jemand einen guten Shop kennt wo ich diese Teile bestellen kann und wenn möglich auch verbauen lassen kann?
    Ich habe bis jetzt den Shop http://www.hifigarage.de/ gefunden.
    Oder ob ihr mir vielleicht ein paar bessere Komponenten sagen könnt.
    Ich möchte höchstens um die 20.000 Euronen ausgeben.


    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Der GolfV hat ja vorne einen DoppelDIN Schacht. Sollte kein Problem sein, dort die Geräte zu verbauen. Musst man halt so einen Einbaurahmen vom Zubehörmarkt kaufen.


    Anstelle des IVA-D900R würde ich mir mal das IVA-D300R anschauen. Es hat zwar ein nicht so supergutes Bild dafür aber ein paar sehr tolle neue Funktionen wie Touchscreen mit "vibrierendem" Display. Gerade in Kompination mit einem Navi von Alpine sicher die bessere Wahl. Zudem auch um einiges günstiger als das 900er.
    Auch solltest Du über den Prozessor PXA-H701 nachdenken, der lässt sich dann über den Monitor steuern und braucht kein eigens Bedienteil.
    Das Alpine F"1 Status Lautsprechersystem gibt es ja auch als Dreiwege, also auch wieder passend für den Golf.


    In so einer Preisregion würd ich zu mehreren Händlern gehen und mir ein Angebot machen lassen.
    Mein Händler (http://www.fortissimo-net.de) hat auch die F"1 Status Komponenten zum Teil da, jedenfalls die die schon erhältlich sind.


    Hier mal eine Anlage von ihm in der Preisregion:
    Alpine IVA-D900RR (umgebaut auf Rot)
    Alpine CHA-S624
    Alpine DVA-S680
    Alpine PXA-H900 (umgebaut auf Rot)
    Alpine NVE-N077PS
    Alpine CXA-B200NK
    VRX 4.300
    Steg Masterstroke MSK3000
    2 Stck. JL-Audio 13W6v2
    Je Tür 3 Focal Utopia 5w2 in geschlossenem Gehäuse mit ca. 9 Liter
    Hochtöner TN51
    1 Hawker Genesis EP70
    2 Hawker Genesis EP26
    1 Hawker Genesis EP16


    Das ganze wurde in einem neuen A3 verbaut, als so in etwa das gleiche wie beim Golf.


    Willst Du mehr so einen Showeinbau mit GFK oder eher was dezentes?

    3 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!