Xenonbrenner flackern

  • hab heute mal die Linsen kontrolliert. Als es begonnen hat zu flackern bin ich stehen geblieben und kontrolliert, aufgefallen ist mir dabei aber nichts :/.


    Falls der Sensor was hatte könnte ich ja eigentlich mal probieren das ALWR steuergerät abzustecken und mal kurz ne runde drehen (jaa ich weiß, dass das nicht erlaubt ist ^^ ). oder?

  • Zitat

    hab heute mal die Linsen kontrolliert. Als es begonnen hat zu flackern bin ich stehen geblieben und kontrolliert, aufgefallen ist mir dabei aber nichts :/.


    Falls der Sensor was hatte könnte ich ja eigentlich mal probieren das ALWR steuergerät abzustecken und mal kurz ne runde drehen (jaa ich weiß, dass das nicht erlaubt ist ^^ ). oder?


    Ich weiss nicht was passieren kann, eins bin ich mir aber sicher ... danach musst du wieder eine Grundeinstellung der Scheinwerfer mit einem Tester durchführen lassen.



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Sagte ich doch. :P


    Welche hast du jetzt drin?
    Die ja angeblich nur 1 Jahr bei Kauf der Scheinwerfer drin waren: Siehst du da irgendwo eine Art Datums- / Produktionscode?

  • hab mir die osram cool blue intense gekauft ...


    angeblich waren davor die gleichen drin. draufgestanden ist auf alle fälle "osram xenarc" .. hab das jetzt leider nicht mit den neuen verglichen ...


    Was jedoch sofort auffällt ist das sie wesentlich heller und weißer sind. Bin aber zufrieden damit. Ausleuchtung ist echt super :)

  • Also ich habe bei meinen nachgerüsteten Xenos das Problem, dass der Rechte Scheinwerfer kurz flackert, wenn ich mit dem mitlerweile harten Fahrwerk für miese Bodenkanten fahre. So als ob man das Auto kurz schütteln würde und er dadurch nen Wackelkontakt hat... Aber auch nur der Rechte. Bei fiesen Bahnübergängen in der Stadt ist es mir schonmal passiert, dass der Scheinwerfer ganz aus gegangen ist. Licht aus/an und er leuchtet wieder.
    Jemand ne Idee dazu? :P Mir würde es ja nicht so auf den Senkel gehen, wenn durch das Xenon ich es nicht jedesmal mitkriegen würde. Aber das Licht ist so krass, dass ich selbst Blätter ausm Augenwinkel sehe die vor meinem Auto langfliegen und nen Schatten werfen :D


    Gruß Timo

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Sicher ? Kann man das beheben ? :P


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Habe die Brenner mal quer getauscht. Also links nach rechts und rechts nach links. Das Flackern ist mitgewandert. Jedoch ist es jetzt schlimmer als vorher. Bin gestern aus Kassel heim gefahren und 2x auf dem Weg ist der Brenner komplett ausgefallen bei Bodenwellen... werde heut nochmal ran gehen und schauen was ich irgendwie anderst machen kann...

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • garnichts, neue kaufen! .. wie hast du sie ausgebaut? scheinwerfer ausgebaut, oder im eingebauten zustand? weil wenn die scheinis noch verbaut sind, leiden die Brenner beim Ausbau ziemlich. Man bleibt nämlich bei dieser Fummelei mit dem brenner immer irgendwo hängen und verbiegt etwas ^^....

  • Im eingebauten zustand. Verbogen habe ich nichts, aber auf der Drahtabschirmung die parallel zur Birne verläuft sind halt kratzer drauf :thumbdown: Geht halt nicht anders in dem Zustand. Aber ich habe momentan weder Lust noch Geld mir neue Brenner zu kaufen.

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Welche brenner hast du genommen? Ausleuchte ist mir eigentlich zweitrangig, da Xenon sowieso mehr ausleuchtet als Halogen :thumbup: Hauptsache sie leuchten nicht so weiß, dass man meint es könnte auch Halogen sein :pinch:

    Schönen Gruß aus Nordhessen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!