Paddo sieht Rot-MK4 V6Tornadorot

  • Ja das mit der Dekorfolie ist so ne Sache, ich dachte das alu-Struckturfolie fürs erste reichen würde anstatt der original Alu Blenden, leider ist es absolut kein vergleich.
    Man muss vllt dazu sagen das sie in echt n ticken besser aussieht als auf den Bildern, aber trotzdem werde ich die sachen in den nächsten 2-3 Wochen vom Lackierer in Glanz Schwarz lackieren lassen, dazu gesellt sich dann ein neues Radio und ein neuer Schaltknauf um die Optik im Innenraum etwas auf vordermann zu bringen.


    Und jetzt noch eine schlechte Nachricht:


    Ich war heute mit allen nötigen Papieren beim TÜV und wollte die eintragung meiner felgen absichern, da ich noch Lochkreisadapter benötige und diese erst nach dem OK des Tüv-prüfers bestellen wollte.


    Dann die ernüchternde Antwort ,, Das können wir so nicht eintragen", der Grund dafür soll sein das ein Maybach ein höhers gewicht hat als ein Golf 4 ( war mir auch klar :huh: ) und das das so dann nicht Funktioniert.
    Als ich ihm dann gesagt habe das ich sie letztes Jahr schon ohne Probleme auf meinem Golf 5 Eingetragen bokommen habe, meinte er nur ich kann ja nochmal mit dem Quatschen der sie mir das letzte mal eingetragen hat.


    Das bedeutet: Warten bis Donnerstag und hoffen das er ja sagt, ansonsten stehen die guten stücke ab Donnerstag zum Verkauf/Tausch.


    Und hier noch wie Versprochen die Bilder der Felge:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0173dgyf0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0174q8x8n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_017593anb.jpg]

    Orange Speed 96



  • Die Felgen sind drauf, passt meiner meinung nach sehr gut, leider hatten heute sämtliche TÜV-Prüfstellen geschlossen daher muss die eintragung bis nächste Woche warten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_01767bjb7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0177hhjme.jpg]

    Orange Speed 96



  • Sieht doch schonmal schick aus.
    Wenn er hinten jetzt noch runter kommt steht er gut da:)

  • Das hört man gerne.
    Kommende Woche sind erstmal noch die hinteren Bremsen fällig, dafür habe ich mir gelochte Zimmermann Scheiben und EBC redstuff Beläge bestellt.
    Dann folgt noch ein neuer Kotflügel vorne links, und dann gehts auch endlich an das Fahrwerk.

    Orange Speed 96



  • Sry für einen erneuten Doppelpost, dennoch möchte ich hier alles auf dem Aktuellen Stand halten, gerade eben habe ich sowohl meine A,B,C-Säulen als auch den himmel und alles was dazu gehört zum Christian von Leder Art gebracht.


    Nachdem ich erst mehrfach selbst versucht hatte und mir dann letztendlich eingestehen musste das Sattlerarbeiten nicht zu den Dingen gehören die mir liegen, war für mich sofort klar wem ich es in Auftrag geben möchte.- Nun heißt es warten warten warten, und mitte bis ende Juni kann ich die Teile dann Endlich abholen :thumbup:

    Orange Speed 96



  • Was ist geplant? Schwarzes Alcantara? Oder mal was ganz neues?
    Wie läufts mit der Eintragung der Felgen?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ja genau es wird schwarzes alcantara werden, ist vllt für manche n ,,Alter Hut" aber in meinen Augen einfach Klassisch,Dezent und hochwertig. Für einen trotzdem nicht ganz zu einseitigen look wird die Abdeckung des Schiebedachs in einem Rautenmuster mit roten Nähten abgenäht, sieht meiner meinung nach sehr cool aus.


    In sachen Felgen gibts leider nichts neues, ich habe nochmal beim TÜV angerufen wann denn der Herr so und so im Hauswäre ( also derjenige der sie mir das letzte mal problemlos eingetragen hat) die Antwort war leider nicht sehr zufriedenstellend, denn der gute Mann ist seid ca nem halben jahr nichtmehr dort sondern etwas weiter weg-eingutes stück sogar. :pinch:

    Orange Speed 96



  • Es ist vollbracht!


    Heute Morgen habe ich mich auf den Weg zu einer anderen TÜV-Prüfstelle begeben, und siehe da, eine Problemlose eintragung meiner Felgen.
    Und das allerbeste, es wurde nicht wie der erste Prüfer meinte als Einzelabnahme gemacht, sonder ganz normal eingetragen was mir auch noch eine gute Stange geld gespart hat :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0179cikvs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0180y9jwe.jpg]



    Und als wäre das nicht schon genug, hat der Postbote auch noch ein paar nette Teile vorbei gebracht...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0182jckg5.jpg]


    Und zu guter letzt ist auch das päckchen mit meinen Original VW Led-Kennzeichen beleuchtungen angekommen, dafür nochmal ein Dankeschön an hipstervmax260 :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0178jek6c.jpg]


    Die ersten Teile werden die Tage auch schon ihren platz am und im Golf finden :thumbup:

    Orange Speed 96



  • Abstauben

    Orange Speed 96



  • Die LED Beleuchtung kommt gut :thumbup:
    Hatte ich mir auch nicht so gut vorgestellt :)


    Schöner 4er!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wie schon angekündigt hat sich einiges getan...


    Da die Ori
    Spiegel schon sehr gelitten haben in form von abgeplatztem Klarlack oder
    kaputtem Gehäse, habe ich diese endlich mal gegen die lang ersehnten
    Golf 5 look spiegel getauscht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7571xas89.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7572fnsbz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_757311sxm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7575c5s5k.jpg]



    Darauf folgte dann auch der neue Kotflügel und der Grill wurde in Glanzschwarz gehüllt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_75307ns7y.jpg]



    Wenig
    später war es dann endlich soweit, das Fahrwerk in Form eines
    AP-Gewindefahrwerks, hielt einzug. Leider war die anfängliche Euphorie
    schnell verflogen als der wagen wider auf die eigenen vier Räder
    gestellt wurde.
    Vorne bin ich mit der Tiefe eig zufrieden, da ist auch noch Gewinde übrig, nur hinten bin ich leider sehr enttäscht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7749lnsit.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7756lpse6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_77530lsua.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_775712szo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_7850t6s0d.jpg]



    Zwischenzeitlich
    kam auch die bestellte Original R32 AGA an. Leider entsprach diese ganz
    und garnicht dem zustand der Beschreibung, und da die
    Auspuffhalterungen sowieso umgeschweißt werden müssen, habe ich gleich
    die durchgerusteten rohre rausgetrennt und komlett neue eingeschweißt.
    Außerdem wurde die auspuffklappe schonmal so vorbereitet dass diese
    später auf knopfdruck betätigt werden kann und nichtmehr über Unterdruck
    angesteuert wird.


    Letzten Sonntag gabs dann noch ein kleines
    spontan ´´shooting´´ bei dem guten Wetter.(Leider bin ich nicht so
    begnadet was Bilder und bearbeitung angeht ^^ )


    Die Bilder von AGA und vom shooting folgen dann die Tage auch noch.

    Orange Speed 96



  • Sehr schön! Gefällt mir gut der Tiefe an der VA sehr gut allerdings hinten noch ein Tick ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke Flo das hört man gerne. Ja hinten würde ich gerne noch runter, bin leider allerdings auf Anschlag.
    Was kann man da noch machen?

    Orange Speed 96



  • Anschlagpuffer an der HA schon gekürzt?


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!