Was benötigt man für den Einbau eines Fremdhersteller-Radios?

  • Huhu,


    ich habe für meinen Freund zu Weihnachten folgendes Autoradio von Sony gekauft:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=433191967&pf_rd_i=301128 (Affiliate-Link)


    Er hat einen Golf IV und das Auto gebraucht gekauft, aber ich weiß nicht, ob das Radio noch das von Werk ab eingebaute ist oder ob der Vorbesitzer vor dem Verkauf bereits ein anderes eingebaut hatte. Mehr Infos kann ich leider nicht geben :/ Gibt es eine Marke, die als Standard im Golf IV immer verbaut wird? Dann könnte ich mal nachschauen, von welcher Marke das Radio ist, was er gerade drin hat und daran sehen, ob das Autoradio bereits schonmal gewechselt wurde.


    Außerdem wollte ich wissen, was man beim Einbau in einen Golf IV beachten muss, ob man beispielsweise noch einen Adapter braucht, manche Leute schreiben hier, sie hätten einen "Phantom-Adapter". Mein Freund hat mehr Ahnung von sowas als ich, aber ich möchte ihn auch nicht ins ganz kalte Wasser schubsen an Weihnachten und deswegen schon alles nötige vorbereiten/besorgen, damit er keinen Frust hat, weil der Einbau nicht funktioniert ;)
    Gibt es denn irgendwo eine verlässliche Anleitung zum Verbau von solchen Radios in einen Golf IV? :?:


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Atha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!