Scheibenwischer vorn ohne Funktion

  • Hallo ihr Lieben!


    Vorhin bin ich mit unserem Golf V (1K aus 2004) gefahren. Die vorderen Scheibenwischer wischten normal nach "oben", aber zurück gingen diese nur noch langsam. Nach einigen Malen blieben die unterwegs stehen. Der hintere Scheibenwischer funktioniert normal.


    Ich habe diese dann erstmal nach unten gedrückt. Zu Hause habe ich die Sicherung geprüft.


    Hier im Forum las ich etwas von defektem Microschalter der Motorhaube. Im MFA war die Motorhaube nicht als geöffnet angezeigt.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?

  • Da wird wohl das Wischergestänge fest sein, nicht ganz untypisch..


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Jo, so war es auch. Das Wischergestänge war fest und zugleich war die Sicherung geschmolzen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!