Antenne vom Golf5

  • Hallo,
    habe heute beim freundlichen vor Ort eine Originalantenne für den Golf5 gekauft. Das merkwürdige:)
    Und da waren alle VWler inkl. Meister ratlos. Warum hat mein Antennensockel ein Gewinde was raussteht und die Antenne auch.


    Der Meister hat dann versucht das Gewinde herauszudrehen, dabei zerstörte er dieses und da es sich ohne herauszukommen mitdrehte, gehe ich davon aus, dass er damit etwas im Sockel zerstörte^^.


    Man wollte mir neben dem Antennenstab nun auch noch einen neuen Sockel inkl. Montage verkaufen, da habe ich dann mal erst abgelehnt. Ich bin jetzt auch nicht der, der denen einen reindrücken will.


    Ich wollte hier nur mal fragen ob jemand schon mal so etwas hatte. Ein Antennensockel für einen VW Standardantenne aus dem eine Gewinde rausschaut und nicht umgekehrt. Lt. VW-Katalog ist es genau umgekehrt.


    Deswegen glaube ich der Argumentation des Meisters. Aber da das Ding nicht raus wollte auch wieder nicht richtig.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße


    Michael

  • Der Gewindestummel in deinem Sockel stammt aus der "alten" Antenne; warum auch immer!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!