Radschrauben selber kürzen

  • @ doom68
    Dank dir für den Link . Hab mir jetzt aber die Platten gekauft die mit längeren schrauben befestigt werden.
    Die Seite ist echt nicht schlecht . Hab auch schon gesehen dass die ,die Schrauben haben die ich gebraucht hätte .
    hab mir dann direkt welche für Va und Ha bestellt.

  • Auch danke für die Infos… habe auch die FK Spurplatten… und wie gesagt im Gutachten steht nur eien Freigabe für dei Kombi 205 55 16. hoffetnlich tragen die die mir ein… bei mir sind auch die Schrauben gekürzt worden…und mit so ner Mutter wegen dem Gewindenafang oder so… mien schrauber sachte… das geht scho klar…


    BK

  • mal so ne kurze frage zu dem thema...


    meine schraquben waren zu lange, hab sie baer leider reingedreht und festgezogen (dahcte dass es reicht)


    jetzt sind in der mitte der bremsscheibe (am gußteil hinter den löchern) abdrücke von den schrauben zu sehen. also druckspuren....


    is das gefährlich, doer kann man das so lassen?!? evtl tritt ja dadurch auch ne unwucht in der scheibe ein, oder???

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von BigKiller
    ...und wie gesagt im Gutachten steht nur eien Freigabe für dei Kombi 205 55 16. hoffetnlich tragen die die mir ein…
    BK


    Jo, da bin ich auch mal gespannt. Hab auch die Platten von FK wo nur die eine Reifen/Felgengröße drin steht. Aber wird wohl klappen, wenn nicht gibts Fratzengeballer. :D
    Schrauben kürzen ist auch kein Problem. Mußt nur drauf achten, daß die mindest-Umdrehungen einer Schraube übereinstimmen. (also wieviel Umdrehungen mindestens sein müssen, damit die Felge fest auf der Platte drauf ist)

  • Weiß jemand wo ich im Handel also nicht im I-net kürzere Radbolzen bekomme?
    Meine sind nämlich auch zu lang und ich will sie aber nicht selber kürzen.

  • Die Betonung lag bei nicht im I-net weil ich sie bis Fr. brauch.


    Trotzdem Danke.

  • Ja mach ich auch morgen aber wenn es da keine gibt hab ich dann Pech gehabt.

  • innürnberg/fürth/erlangen gibt?s paar mehr filialen und auch andere reifenhändler, die bekommst scho bis freitag.....


    dein job mechert ich ham, den ganzen tag im forum unterwegs.... :D

  • Einer hier im Forum hat geschrieben das er bei haufen Reifenhändler war und da gab es keine.
    Deswegen hab ich gefragt.


    Arbeite ja nebenbei. :))

  • Ich war auch bei mir in Gegend bei mehreren Reifenhändlern gewesen , und die hatten alle die Schrauben nicht da die ich gebraucht hätte .
    Ich hab damals 19 mm lange Kegelkopf gebraucht .
    Die einzige Möglichkeit die ich da noch hatte war im I-Net .
    Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle trotzdem mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Oder bringe deine zu langen Radschrauben weg und lasse sie kürzen, dann mußt es nicht selbst machen.
    Ich hab meine in einer Feinwerksfirma kürzen lassen (10 Stück) und hab dafür 5 Euro für die Kaffeekasse gezahlt. :)

  • Also bin gestern überall rumgefahren und hab keine gekriegt.
    Hab jetzt welche bei SCC bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!