Mein 5er GTI mit Motorsportschalensitzen im GTI-Karomuster :)

  • Und ganz ehrlich - die Polar FIS würde mir persönlich zu viel darstellen. Die EMFA hat die wichtigsten Parameter, das reicht vollkommen.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ja die EMFA hatte ich auch schon im Kopf, allerdings würde ich sehr günstig an eine Blende von OSIR mit 2 Zusatzinstrumenten kommen,
    die über den Aschbecher verschraubt wird kommen.


    Die EMFA wäre natürlich der elegantere Weg.
    Die Polar FIS ist echt ne ganze Ecke teurer :D Mir geht es hauptsächlich um Öltemp. und Ladedruck. Tankinhalt etc. ist natürlich auch ne super Sache 8o


    @ Chris: Ist es schwer die E MFa einzubauen? Ist glaub ich nicht so ein großer Aufwand wie Zusatzinstrumente oder?

  • Hab für die E-MFA ca 15 min gebraucht. Gibt sicherlich die ein oder andere Einbau- Anleitung im Netz.

  • Ist lange nicht so aufwendig und vorallem plug&play. Wird einfach zwischen den Quadlock vom Radio geklemmt.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM


  • Hab für die E-MFA ca 15 min gebraucht. Gibt sicherlich die ein oder andere Einbau- Anleitung im Netz.

    Und du hast dir den Ladedruck dann auch von nem Tuner freischalten lassen?

  • Noch nicht, hat für mich keine Eile.
    Mir gings beim Kauf hauptsächlich um die Öl temp. Anzeige.

  • Polar fis ist in 5 min drin, da es über den Pedalen zwischen gesteckt wird. Sprich blende weg (2 Schrauben) und Stecker ab, polar dran, fertig.


    Ladedruck freischalten kostet sicher 100? :)
    Und die Anzeigen am Ascher sehen nicht aus ...

  • @ Max: Du hast die Polar FIS drin?

  • Eher 50€ - ist aber auch eine Verhandlungssache... die meisten werden das bei einem Chiptuning gratis machen.


    Öltemperatur hat bei mir auch priorität ;D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Jetzt mal ein anderes Thema..


    Könnt ihr gute Tuner empfehlen, die auch wissen was sie machen, was Leistungssteigerung angeht. Gibt ja oft, die sagen jetzt haste 300Ps+ was aber garnicht stimmt :D


    Hatte die ganze Zeit Zoran von Custom Chips, aber vielleicht gibt es ja noch andere gute..
    Was empfehlt ihr?

  • Turboperformance Haiger, der Benny weiß definitiv was er macht :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ja das habe ich jetzt öfter gehört. Werd ich mich mal in Verbindung setzen :thumbup:


    Jetzt bin ich erstmal auf Suche nach ner AGA.. :wacko:

  • Quatsch ... ^^


    Ja habe ich. War skeptisch, vor allem weil ich nicht glauben konnte, dass die Werte stimmen und tatsächlich anzeigbar sind.


    Es ist viel Geld wenn man sie ohne sammelbestellung/Forum bestellt. Solltest du die bei ebay oder gebraucht finden; kann ich sie nur empfehlen.


    (Kaufst du sie neu ist die aktuellste Software installiert)


    ----


    Bin mit bbm bei Münster, NRW sehr zufrieden.


    Hatte bei 359ps (dynojet Messung bei bbm) anschließend wohl nen falschluft Problem.
    Ich konnte jeder Zeit vorbei kommen und die Jungs gratis gucken lassen.
    Hätte ja auch an der Software liegen können

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!