Unschuldiger weißer 6er

  • Shell Tankstelle bei McD, oder? Wie sind die Waschplätze da so?


    Ja genau die ist es.


    Mhm ich selbst habe keinen all zu großen Vergleich zu anderen Waschplätzen daher mal die Eckdaten:


    Der Waschautomat wird entweder mit 0,50€ ; 1,00€ ; 2,00€ Stücken oder Waschmarken gefütter. Eine Waschmarke ist mit einem 1,00€ gleich zu setzen und kann in der Tankstelle erworben werden. Für 10,-€ bekommt man dann bereits 11 Waschmarken.
    Nach dem Einwerfen stehen verschiedene Programme und zwei Utensilien (Hochdruckreiniger und Waschbürste) zur Verfügung:


    - Vorspülung irgend nen Reiniger zum lösen von Schmutz und Fliegen
    -> habe jedoch meinen eigenen aufgetragen
    - Hochdruckreinigen mit klaren Wasser
    - nen Programm für die Bürste mit Schaum
    - Klarspülung
    - Versieglungsmist/ Gedöns k.A
    -> hab ich auch nicht verwendet
    - trocken-/ fleckenfrei Spülung -> angeblich ist ein seperates Trocknen des Fahrzeuges nicht nötig
    -> zur Sicherheit habe ich jedoch alles mit Trockenschwamm und Tuch getrocknet


    Für einmal Auto waschen brauchst du mindestens 4 Marken bzw. 4,00€ und das Ganze geht auf Zeit.
    Es gibt einige Waschboxen da ist der Hochdruckreiniger schon geflickt und man sollte sich die Bürsten vorher anschauen..
    Einen Mülleimer findet man dann ein Stück weiter bei den Staubsaugern.


    Fazit: Um ein Auto zu reinigen reicht das Ganze alle Mal und du hast dort ne nette Gesellschaft/ Atmosphäre mit vielen Gleichgesinnten (Schraubern/ Tunern) zumindest wenn du nicht am Wochenende Nachmittags dort bist (wenn die "Bastelbuden und "Proleten" da sind)


    lennart_ko


    Ja das schwarze Loch soll weg. Es ist schon alles in Planung, das VW Zeichen wird weiß und die Trägerplatte wahrscheinlich mit Carbon foliert. ;)
    Jedoch müsste ich mich dazu mal durchringen den Heckklappenöffner auszubauen da mein Emblem so fest sitzt, dass ich es im eingebauten Zustand nicht demontieren kann. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Mutige Felgen Farbe, zum weiß aber ansehnlich :) Zum Thema waschen; ich nehm zum waschplatz immer warmes Wasser, Eimer, Shampoo und Waschhandschuh mit. Krims Krams zum trocknen, Gummis schwärzen und so Zeug natürlich auch! :thumbup: Ich find nur wenn man ihn selbst wäscht wird er richtig sauber & ich Ärger mich nicht, wie nach der Waschstraße :thumbdown:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Waschstrasse ???


    Jungs, unsere Autos haben warme Hände verdient ! :D


    Erst einmal Waschbox, nicht Waschstraße (mit Hochdruckreiniger unso ^^) und zum zweiten gesellt sich natürlich die Handwäsche hinzu, als Ergänzung. ;)

    Grüße_OEM´er

  • Mutige Felgen Farbe, zum weiß aber ansehnlich :) Zum Thema waschen; ich nehm zum waschplatz immer warmes Wasser, Eimer, Shampoo und Waschhandschuh mit. Krims Krams zum trocknen, Gummis schwärzen und so Zeug natürlich auch! :thumbup: Ich find nur wenn man ihn selbst wäscht wird er richtig sauber & ich Ärger mich nicht, wie nach der Waschstraße :thumbdown:



    War darauf bezogen... denn immer wenn ich Waschstrasse höre, sträubt sich bei mir alles.
    Ich habe wohl verstanden das du in die Waschbox gehst... mach ich selber auch sehr gerne ;)

  • Sehr interessante Farbe ;) . Wirkt real bestimmt richtig derb!


    Zieh dein Ding durch! Weiter so 8) !


    Gruss Tom

  • Hahaha das hast du falsch verstanden :D Waschstraße wird der niemals sehen. Auto wird von Hand gewaschen :thumbup:

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

  • Die Qual der Wahl, welche Farbe soll die Zierleiste im Kühlergrill erhalten? 6

    1. Weiß - siehe Bild 2 (3) 50%
    2. Chrome belassen - siehe Bild 3 (2) 33%
    3. Purple, sprich Felgenfarbe - siehe Bild 1 (1) 17%

    Grüße_OEM´er

  • Wieso möchtest du nicht beide Leisten weiß (bzw. farbig machen) ? :love:


    Das sähe doch besser aus oder ? ;)


    Gruss Tom

  • Das ist der Golf 7 Style, habe ich bei meinem GTD Grill auch gemacht.


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Wieso möchtest du nicht beide Leisten weiß (bzw. farbig machen) ? :love:


    Das sähe doch besser aus oder ? ;)


    Gruss Tom


    Das ist der Golf 7 Style, habe ich bei meinem GTD Grill auch gemacht.


    malinor87 hat es erkannt. :thumbup:
    Zum einen verleiht es dem 6er so optisch mehr Tiefe und lässt ihn aggressiver wirken. Zum anderen, finde ich, erinnert/ ähnelt er so stark einem Golf 7 auf den ersten Blick, wenn man diese Zierleiste so "markant" hervorhebt. ;)


    Beide Zierleisten in einer Farbe zu halten, ist mir zu gewöhnlich und würde bei farbiger Gestaltung, für mich, zu sehr nach GTI schreien. :)

    Grüße_OEM´er

  • Okay :thumbup: !


    Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt ;)

  • Heute war mal beim Golfi05 und mir Waschtag angesagt, also schnell mal zur Waschstraße gedüst und nen lustigen Tag gehabt. :D


    Die Folie für den Grill werde ich heute noch besellen ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/golf6undgolf5waschtagrju0p.jpg]

    AND THIS CAR HAS MADE MY DAY :D:D:D


    Mit dem Sound hätte man Tunnel zum Einsturz bringen können :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag100479ujo.jpg]

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!