Meine Gitti ..

  • Perfekt sage nur
    #frauentunenbesseralsmänner
    ?


    Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

  • Sehr schicker Wagen :)

  • Sieht richtig top aus :love:


    Was ist mit deiner Welle passiert? Also was ist kaputt gegangen? Habe gerade auf die geteilte gewechselt, daher frage ich ?(

  • Sieht richtig top aus :love:


    Was ist mit deiner Welle passiert? Also was ist kaputt gegangen? Habe gerade auf die geteilte gewechselt, daher frage ich ?(

    Verzahnung zwischen Steckwelle und Zwischenwelle war nicht mehr ganz frisch :)

  • Ich hab ja vor einer Woche die neue Steckwelle bei meiner besseren Hälfte eingebaut.
    Ich gehe davon aus, dass es an dem Selbst-Zusammengepfuschten Halter liegt und die Zwischenwelle eben nicht 100%ig perfekt auf der Steckwelle sitzt 😕


    Kann man jetzt nur wieder beobachten. Werde mich jetzt regelmäßig mal unters Auto legen und schauen.


    Du hast auch eine geteilte Welle verbaut?

  • Danke, gut zu wissen.
    Ich habe seit kurzem auch ne geteilte Welle drinnen.
    Da ich aber einen 2.0l TDI habe ist das mit dem Halter kein Problem gewesen...

  • 1K0 407 522 - Zwischenwelle
    1K0 407 104 E - Lagerbock


    Ich habe die hier von einem Nutzer abgekauft, die Teilenummern hatten mit meiner Liste überein gestimmt.

  • Ja, die Variante kenne ich auch.
    Jedoch sollte der Halter beim GTI Motor wohl nicht passen :/


    Wenn die neue Steckwelle wieder den Geist aufgibt, müssen wir auch auf die von dir genannte Variante zurückgreifen :)

  • Ich habe aber auch keinen GTI, bei mir passt das alles so.
    Ich habe nen GTI beim 2.0l TDI ist die Bohrung bereits da.
    Es gibt für den GTI aber eine Halterung die perfekt passen soll.

  • Ja, glaube von LMS Engeneering oder so...


    Erstmal schauen, wie sich das Ganze jetzt macht und notfalls wirklich die andere geteilte Welle, wie du sie hast.

  • Im Scirocco Forum ist ne Auflistung ausm ETK A, daran hatte ich mich orientiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!